Thunderbird 3.01, Junk-Ordner, keine automatische Leerung ?

  • Hallo liebe "Donnervogel-Gemeinde",
    nachdem ich von Vista auf Win 7 umgestiegen bin stellte sich mir die Frage "welches Mailproggi" . Bietet doch WIn 7 nichts mehr an . Nach einigem lesen, gucken usw. ist meine Wahl auf Thunderbird gefallen . Auch, weil ich doch mit MozBackup ein Tool nutzen kann wo ich auch Firefox-Einstellungen sichern kann . Schön wenn alles aus einem Hause ist .
    Nun habe ich aber (k)ein wirkliches Problem in Thunderbird .
    Gibt es eine Möglichkeit den Junk-Ordner automatisch zu leeren ( auch die Junk-Ordner von meinen Mails-Konten ) ?
    Den "Knopf" dafür habe ich noch nicht gefunden :lol:
    Also es sollte funktionieren wie beim Papierkorb , den leere ich automatisch , Haken gesetzt , wenn ich Thunderbird schließe .

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Erst mal, möchte ich Dir dringend abraten, Mozbackup weiter zu benutzen, da es sehr unzuverlässig arbeitet, ich war selber über ein Jahr ein fan davon, bis es mir meine Erweiterungen und auch Mails gekillt hat.
    Im Forum hier kannst Du massenhaft Hilferufe finden, wo Leute Probleme mit diesem Tool hatten. Du kannst z. B thundersafe verwenden oder überhaupt Deine Profile manuell auf einen externen Datenträger kopieren.
    2. Du kannst ja deinen Junkfilter so einstellen, unter Menü Extras Kontoeinstellungen Junkfilter, dass Junknachrichten ind en Papierkorb verschoben werden, und wenn Du denbeim Verlassen von thunderbird jaleeren lässt, dann hast Du ja, was Du haben wolltest.

  • Hallo,

    "wegomyway" schrieb:


    Also es sollte funktionieren wie beim Papierkorb , den leere ich automatisch , Haken gesetzt , wenn ich Thunderbird schließe .


    schau dir mal die Einstellungsmöglichkeiten an: > Junk-Ordner > Rechtsklick - Eigenschaften > Speicherplatz...

  • Rothaut ....
    zu mozbackup .... ich werd mich mal mit thundersafe beschäftigen .... und die zeit nehmen hier mal über mozbackup lesen gehen ...
    zu junkfilter .... hab mir das beim lesen deines ratschlages sysncron mal angesehen . hab soweit verstanden . will nur in ruhe nochmals gucken . sind ja doch sehr vielfältige einstellungen die man insgesamt vornehmen kann .


    graba ...auch deinen tipp hab ich mir schon angeguckt . will auch das in ruhe angehen . nicht das man voreillig was einstellt und sich ärgert wenn doch was wech ist .


    dank euch beiden . ich glaub das damit alles was meinen hilferuf anging geschrieben wurde . der rest ist sicherlich findbar durch lesen und suchen ....