thunderbird.exe-Fehler in der Anwendung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage.
    Beim Schließen von thunderbird bekomme ich oft (nicht immer) eine Fehlermeldung.


    <<<<thunderbird.exe - Fehler in der Anwendung
    Die Anweisung in "0x00487e66" verweist auf Speicher in "0x00000024". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. >>>>


    Ich benutze aktuell Version 3.0.1 unter Win XP
    In der Vorgängerversion hatte ich das Problem nicht.


    Ich hoffe Ihr kömmt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronald

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Sieht mir eher nach einem Windowsproblem aus, ich kriege diese Fehlermeldungen ab und an bei verschiedenen Anwendungen. Aber wenn Du sicher gehen willst, dann kopiere sicherheitshalber, obwohlder beim deinstallieren nicht angetastet wird, den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf eine andere Partition, deinstalliere Thunderbird, lade Dir die Version 3.01 vonm Link Herunterladen auf dieser Seite neu herunter und installiere sie.

  • "Ronny_71" schrieb:


    Beim Schließen von thunderbird bekomme ich oft (nicht immer) eine Fehlermeldung.


    Hallo Ronald :)


    Fehler in Anwendung


    Zitat

    Ich hoffe Ihr kömmt mir helfen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Guten Abend Ingo!


    Öhem, ich weiß ja nicht, ob es dem Threadersteller ähnlich geht wie mir. Aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was Du mit Deinem obigen Beitrag sagen willst.

  • "Rothaut" schrieb:

    irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was Du mit Deinem obigen Beitrag sagen willst.


    Hallo :)


    dort werden Lösungsmöglichkeiten bei der genannten Fehlermeldung aufgezeigt. Die Meldung ist leider ziemlich unspezifisch, so dass es nur allgemeine Hinweise, aber keine konkreten Lösungen gibt.


    HTH
    Gruß Ingo