Hallo zusammen!
Ich habe mich nun schon durchs Forum und die FAQ geklickt, aber mein Problem habe ich da noch nicht gefunden. Nach dem Kauf eines neuen PCs mit Windows 7 HE habe ich mir gleich die neueste Version von TB runter geladen, die Profile vom alten PC überspielt und wollte meine Konten neu einrichten.
Prompt bin ich in die erste Falle gelaufen und hab zugelassen, dass der Assistent mir Imap-Konten einrichtet statt der gewohnten Pop3-Konten. (Ja, ich will Pop3-Konten.)
Dann hab ich versucht, meine alten Ordner wieder übers Profil herzustellen. TB fing sofort an, Ordner hochzuladen, bis alles vermüllt war. Also alle Ordner wieder entfernt, die Konten gelöscht und neu angelegt als POP3-Konten.
Nun das Problem: Täglich läuft mein Account voll. Fünf Mal schon hab ich die Leute vom Provider gebeten, dafür zu sorgen, dass der Speicherplatz wieder frei wird. Denn ich finde keine Ordner oder Dateien oder Mails, die den Speicherplatz beanspruchen. Kontrollieren kann ich das nur, indem ich den Account ansurfe, und da sind dann regelmäßig 47 von 50 MB kostenlosem freiem Speicher belegt. Nur wo?
Die Kundenbetreuung von A*** teilt mir jedesmal mit, dass das Problem gelöst sei und der Speicherplatz bereinigt. Das Problem entstehe, behaupten die, offenbar in dem Moment, in dem ich Mails abrufe, so, als würde TB noch irgendwas synchronisieren, wo er nichts mehr synchronisieren soll. Ich habe nun sogar die alten Profile der kurzzeit bestehenden Imap-Konten unter Windows verschoben, so dass TB hierauf nicht mehr zugreifen kann. Aber es hilft nichts.
Woran kann das liegen? Oder liegen die netten Leute vom Provider verkehrt?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
Simba