Mails von googlemail verschwunden

  • Hallo,


    bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe gestern ein neues Konto für meine mail Adresse bei google eingerichtet. Die sind auch prompt angekommen. Allerdings habe ich sie mehrfach hin und her geschoben und plötzlich waren sie alle weg. :help:


    Ich habe in diversen Foren nach Lösungen gesucht, aber keine entgültige gefunden. Auf googlemail sind sie auch nicht mehr, obwohl ich angegeben habe, dass eine Kopie dort bleiben soll. Was tun.


    Mein jetziger Erkenntnisstand ist, dass sie sich in meinen Anwendungsdateien unter ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6l8y1b9d.default\ImapMail\imap.googlemail.com\[Google Mail].sbd in einem Ordner alle Nachrichten befinden.


    Dort finde ich zumindest einige Daten, die mit den mails übereinstimmen. Der mailtext ist allerdings weitgehend unverständlich. Was kann ich tun, um diese mails wieder in das Programm unter Posteingang oder so zu bekommen. Ich habe übrigens Thunderbird 3.0* und windows XP.


    Gruß


    Peet

  • Hallo Peet


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Mein jetziger Erkenntnisstand ist, dass sie sich in meinen Anwendungsdateien unter ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6l8y1b9d.default\ImapMail\imap.googlemail.com\[Google Mail].sbd in einem Ordner alle Nachrichten befinden.

    sind die genannte Daten dort in einer endungslosen Datei oder in einer mit der Endung *.msf?

    Zitat

    Dort finde ich zumindest einige Daten, die mit den mails übereinstimmen

    Welche?



    Hast du mal per Webmail bei googlemail nachgesehen. Google verliert nichts... :rolleyes:

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort, die mir aber nicht so richtig weiter hilft. Bin noch Anfänger und verstehe deshalb nicht alles.


    Die Datei hat keinen Anhang. Die entsprechende Datei mit dem Anhang .msf habe ich bereits gelöscht. Stand in einigen Foren.


    Was heißt an den webmailer wenden. Wen muss ich da wie kontaktieren.



    Danke

  • Da gibt es keine direkte Kontaktmöglichkeit. da ich "nur" Freemail-Kunde bin, bleibt nur ein weiteres Forum. In dem gibt es nur die Antwort: wenn weg, dann weg.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich die mails bei Thunderbird wiederkriege. Das muss doch irgendwie gehen.


    Es ist mir ziemlich wichtig, diese mails wieder zu bekommen.

  • GUten Morgen,


    ich sehe nur die zwei Chancen, also entweder findest du die Mail auf der Webmailseite von googlemail in einem Ordner, also wenn du per Internet-Browser direkt in dein Mailkonto gehst. Das hat nichts damit zu tun, ob du Freemail-Kunde bist. Google hat da wohl auch Ordner in denen alle Mails erhalten bleiben. Aber ich würde meine Mails nie dort ablegen und kann dir da nichts Näheres sagen.
    Ansonsten bei beendetem TB mal in allen Unter-Ordnern von ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6l8y1b9d.default\mail\ nachsehen, ob in einer der endungslosen Dateien deine Mails zu finden sind.
    Da TB Mails aus diesen Dateien nur entfernt, wenn man in TB sagt, der Vogel soll die Ordner komprimieren, hast du da eine Chance.
    Du kannst die Dateien mit einem Editor öffnen, am Ende sind die aktuellsten Daten.