Verschieben von Ergebnissen der Filtersuche [erl.]

  • Hallo,
    ich habe mit dem Suchfeld alle Nachrichten mit dem Wort "Malz" gefiltert.
    Jetzt möchte ich alle Ergebnisse in den neuen Ordner "Malzmails" verschieben.
    Ich habe das mit einem ziemlich komplizierten Work-around hinbekommen,
    aber ich vermisse bei Thunderbird 3 das komfortable drag and drop der Vorgängerversionen.
    Kann man in TB3 keine Live-Ergebnisse der Filtersuche einstellen (wie damals)?
    Die Ergebnisliste in einem neuen Reiter ist nicht sehr nützlich, finde ich.
    Gruß
    Sven

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich würde es so machen. Zuerst den neuen Ordner mal erstellen, wo die Ergebnisse hin sollen. Dann die Suche betätigen, und die Ergebnisse dann mit STRG a alle markieren und dann in diesen Ordner verschieben.

  • Hallo Sven


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Kann man in TB3 keine Live-Ergebnisse der Filtersuche einstellen (wie damals)?

    das geht schon, klick mal auf den kleinen Drop-Down-Pfeil links neben dem Suchfeld. Wenn du dort eine Option wählst, bezieht sich die Suche dann wie unter TB 2 auf den Ordner und startet sofort.

  • Ah!
    Die erste Lösung hatte ich auch benutzt, das war immer sehr mühselig.
    Der Tip mit dem Pfeilchen ist GOLD wert!
    Fantastisch. Danke!