1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung IMAP TB 3.0.1

  • wuschelhasenbabba
  • 21. Februar 2010 um 22:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wuschelhasenbabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 21. Februar 2010 um 22:34
    • #1

    Hallo, einen schönen guten Abend,

    ich habe mir heute 10 IMAP-Konten über dem TB 3.0.1 eingerichtet, von denen bei 5 beim Abrufen der Mails folgende Fehlermeldung erscheint:


    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.


    Diese Meldung erscheint, auch wenn ich in allen 10 Konten unter "Servereinstellungen" und "erweitert" die max. Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 1, 5, 10, 15 oder gar 20 variiere.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus und einen schönen Gruß!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Februar 2010 um 09:09
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Was sagt denn Dein einwahlprovider bzw. Deine Firewall dazu, wenn Du mehr als 5 Verbindungen gleichzeitig haben willst?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Einwahlprovider da Grenzen vorgibt, bzw. eine eventuell vorhandene Firewall.

    In Memoriam Rothaut

  • wuschelhasenbabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 22. Februar 2010 um 11:13
    • #3

    Hallo, Rothaut,

    wie stelle ich das fest, was Einwahlprovider (also wahrscheinlich Arcor bzw. T-Online, Freenet, 1+1 usw?) und Firewall dazu sagen?

    Lieben Gruß!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Februar 2010 um 12:07
    • #4

    Hallo!

    Beim Provider wirst Du den Support bemühen müssen, bei Deiner Firewall, da kannst Du sicher wo nachschauen, wie viele Außenverbindungen gleichzeitig erlaubt sind und über welche Ports.

    In Memoriam Rothaut

  • wuschelhasenbabba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 22. Februar 2010 um 15:24
    • #5

    Vielen Dank!

    Ich habe die Firewall kurzzeitig deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Laut meinem Einwahlprovider gibt es keine Begrenzung in der Zahl der Imap-Verbindungen, die man gleichzeitig herstellen kann.
    Lässt sich etwas an den erweiterten Servereinstellungen drehen? Welche Funktion hat dort das Eingabefeld "IMAP-Server-Verzeichnis"? Da habe ich nichts eingetragen.
    Einen schönen Gruß
    Wuschelhasenbabba

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Februar 2010 um 17:15
    • #6

    Hallo!

    Dieses Feld ist bei mir auch leer. Ich habe selber grad 5 Imapkonten, also komme mit den 5 Verbindungen aus. Leider weiß ich nicht, woran es sonst noch liegen könnte, dass Du nicht mehr machen darfst.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Februar 2010 um 17:27
    • #7

    Hallo Wuschelhasenbabba

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du außer der Firewall auch einen Virenscanner am Laufen?
    Wie gehst du ins Internet, LAN, W_LAN, Modem, Router?
    Passiert das bei unterschiedlichen Mailprovidern? Bei welchen?

    Zitat


    Ich habe die Firewall kurzzeitig deaktiviert,

    das bringt nichts. Deaktiviere den Start mit Win, dann starte den PC neu und teste. FW-Regeln kann man nicht einfach so im Betrieb mal abschalten...
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Was passiert beim Einzelabruf? Deaktiviere mal in Extras>Konten-Einstellungen den Abruf beim Start und den nach x Minuten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™