probleme mit yahoo

  • hi


    habe thunderbird seit vielen jahren


    und mit gmx funct auch alles


    hab seit einigen wochen eine yahoo mail dazugenommen, doch seit paar tagen geht die nicht mehr beim versenden.


    hab mir ne neue yahoo e-mail jetzt eingerichtet und hab den selben fehler.


    sobald ich auf versenden klicke kommt:


    Senden der nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim senden der nachricht: Konnte nicht mit smtp.mail.yahoo.de verbinden. der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. bitte üb erprüfen sie ihre konten einstellungen und wiederholen sie den vorgang


    woran kann das liegen??

  • hehe


    wenn ich "smtp.mail.yahoo.de 25" eingebe kommt das


    "220 smtp143.mail.ukl.yahoo.com ESMTP"


    also besteht doch ne Verbindung oder?


    Aber Wieso kan ich dann keine mails versenden

  • beschreibung: meine mail
    server: smpt.mail.yahoo.de
    port 25


    benutzername : meine mail


    verschlüsselte sachen : nie


    hab schon alle anderen verbindungen und ports ausprobiert.

  • Guten Morgen,


    prüfe noch mal genau den Benutzernamen und vergleiche mit den Vorgaben von Yahoo.
    Versuche, dich mit Telnet wirklich einzuloggen, nicht nur den Server zu erreichen. Denn das geht ja dann nur, wenn du die richtige Benutzernamen/Passwort Kombination hast.

  • Hallo,


    hatte gleiches Problem. Nachdem ich in den Einstellungen für Postausgangsserver auf verschlüsselte Verbindung verwenden: SSL (Port 465) eingestellt habe, gehts. Vielleicht liegts ja daran. :) Viel Erfolg.


    Grüße
    miwo

  • Hallo gurke,



    Yahoo einrichten ist in der Tat ein bisschen komplizierter wie bei anderen. Schau mal Hier ist eine Aufstellung. (ich hoffe du kannst Englisch :rolleyes: Da Thunderbird nicht dabei ist, klicke bitte auf "Mit einem anderen Mail-Client" Was mich irritiert ist das Wort "plus" vor pop. Aber ich glaube die haben da was in den GBs geändert, ich bekam glaub eine Mail diesbezüglich, habe ich aber ignoriert ;)


    Da ich schon einen sehr alten Account habe, steht bei mir hinter server: pop.mail.yahoo.com / Port: 995 habe ich / und bei SSL: einen Punkt


    :hallo: