Merkwürdgies Problem: Nachricht rot markiert [erl.]

  • Hallo,


    ich habe versehentlich, als gerade der Ordner "Posteingang" geöffnet war, auf irgendeine Taste oder Tastenkombi getippt, die ich jetzt nicht mehr rekonstruieren kann. Die im Posteingang selektierte Nachricht war plötzlich mit einem roten (statt dunkelblauen) Balken unterlegt, und wenn ich den Balken auf andere Nachricht bewege, ist die Schriftfarbe der veränderten Nachricht jetzt rot (statt schwarz).


    Was ist da los, was für einen Shortcut habe ich da unbeabsichtigt betätigt? Mit "Nachricht > Markieren" lässt es sich nicht rückgängig machen. In der Hilfe habe ich auch nichts Hilfreiches gefunden. Wie bekomme ich es hin?


    Vielen Dank für weiterführende Tipps.


    Gruß,
    Eckhard

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag,
    ich tippe mal auf ein Schlagwort.
    Extras>Nachricht>Schlagwörter


    Stimmt
    (allerdings: 'Nachricht>Schlagwort' - ohne 'Extras')


    Weiß einer außerdem, mit welchem Shortcut ich das bewerkstelligt habe?


    Vielen Dank !


    Gruß,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: BBCode eingeschaltet, damit Quote funktioniert

  • Zitat


    (allerdings: 'Nachricht>Schlagwort' - ohne 'Extras')

    was meinst du denn damit, bei mir heißt das im Menü so... :gruebel:


    Zitat

    Weiß einer außerdem, mit welchem Shortcut ich das bewerkstelligt habe?

    Im gleichen Menü stehen Zahlen neben dem jeweiligen Schlagwort. Markiere mal eine Mail und drücke dann eine Zahl


    Btw: falls unterhalb des Antwortfeldes bei dir BBCode nicht eingeschaltet (angehakt) ist, kannst du das im Persönlichen Bereich unter Foren-Zugang einstellen. Sonst sind Quote-Tags etc. nicht aktiv ;)

  • Also bei mir besteht die Menüleiste aus: "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Navigation", "Nachricht", "Extras", "Hilfe".


    Und unter "Nachricht" öffnet sich das Auskalppmenü u.a. mit "Schlagwörter".


    Gruß und nochmal vielen Dank,
    Eckhard

  • Oh neeee, ich hab ja voll geschlafen und das Extras gleich mehrfach überlesen :redface: :pale:
    Also klar, Nachricht>Schlagwörter :mrgreen:

  • Hallo,
    Ergänzung: schneller geht's mit dem Rechtsklickmenü.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, schon. Noch schneller sogar mit dem Button in der Symbolleiste, den man sich, falls nicht vorhanden, mit Rechtsklick>Anpassen darauf legen kann.
    Aber es ging ja nicht um das Arbeiten mit Schlagworten, sondern um das bereinigen eines fehlerhaften Tastendruckes und da erschien mir die Lösung gerade am einfachsten :rolleyes: