TB 3.0 speichert Anhänge beim Öffnen auf Schreibtisch

  • Hi,


    Thunderbird 3.0.1
    MAC OS Snow Leopar


    leider haben mir die bisher ergoogleten Tipps nicht geholfen.
    Wenn ich einen Anhang aus einer Email öffne (nur doppelt klicke), öffnet TB die Datei, speichert sie jedoch auf dem Schreibtisch ab.


    Wie kann ich es erreichen, dass TB die Datei beim Öffnen nicht abspeichert bzw. nach dem Schließend der geöffneten Datei diese wieder löscht (nur temporär anlegen)?


    Schon nervig, wenn TB einem den Schreibtisch zumüllt :-(


    Danke, Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    habe bei der neuen Thunderbirdversion 3.0.1
    Mac OS X Leopard genau das gleiche Problem.
    Gibt es schon ein Lösung? Dann würde ich mich freuen diese auch zu erfahren. Vielen Dank im Voraus.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    leider Nein, weder habe ich eine Lösung über Google gefunden, noch hat hier jemand der Cracks geantwortet :-(


    VG Jörg

  • Hallo,
    Funktioniert denn Rechtsklick und "Speichern unter"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw