Auswahl des Absenders erzwingen [erl.]

  • Ich habe mehrere Accounts in Thunderbird eingerichtet. Beim Versenden der Mails passiert es mir nun leider immer wieder, dass die Mails über den falschen Account raus gehen, weil ich vergesse den Default zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass in einer neuen Mail erst einmal kein Decault-Absender drin ist und man gezwungen wird, bei jeder Mail einen Absenderaccount auszuwählen?

  • Hallo ThomasMo (soviel Zeit ist doch immer, oder?) und willkommen im Forum,


    schau Dir mal Correct Identity und Identiy Reminder an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für die Antwort. Leider ist Identiy Reminder nicht kompatibel mit TB 3 und Correct Identity so wie ich das gerade nach der Installation gesehen habe auch nur gut um die automatische Vorbelegung zu verbessern, erzwingt aber keiner Benutzeraktion.