Zusammenfassung gewählter Nachrichten (TB 3.0) [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe mich hier neu registriert und hoffe, jemand kann mir weiter helfen.


    In nutze Thunderbird-Portable mit EnigMail von der gnupt-Seite. In TB3 kenne ich von der "normalen" TB-Version, dass ich im Nachrichtenfenster eine Zusammenfassung der E-Mails angezeigt bekomme, wenn ich mehrere Nachrichten markiere. Bei der Portable-Version funktioniert das bei mir nicht. Im Nachrichtenfenster bleibt stets die zuerst markierte Nachricht angezeigt. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. kennt jemand mein Problem?


    Vielen Dank!
    Christian

  • Hallo Christian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe deine Frage mal verschoben, da ich denke, dass das mit der Verschlüsselung zusammenhängt


    Edit: Nach der Lösungsfindung zurück verschoben, da wohl doch ein allg. Problem

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,


    nach einer langen Internetsuche habe ich das Problem lösen können.


    In der Fehlerkonsole hat das Auswählen mehrerer Nachrichten einen Fehler gemeldet ("nounDef is undefined" und auf eine Zeile in der Datei 'gloda.js' verwiesen. Dort steht: "return new nounDef.queryClass(aOptions);" Über eine Suche im Internet nach dem genannten Fehler habe ich irgendwo den Tipp gefunden, dass ein Fehler in der Datei "global-messages-db.sqlite" vorliegen könnte. Ich habe diese Datei gelöscht, TB3 hat sie beim Starten neu erstellt. und die Zusammenfassung funktionert.


    Christian