TB Absturz

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    habe neuen PC mit Win7 64 bit und wollte TB 3.0 installieren. Ging auch. Aber jetzt: Wollte altes Profil von TB 2.0 von alter Platte und WinXP (32 bit) natürlich weiterverwenden. Hat irgendwie wieder mal nicht richtig geklappt. Deshalb endlich TB 3.0 deinstalliert, neu installiert und als Ort des Profils den Platz auf alter Platte angegeben. Beim Start stürzt TB ab. Warum? Geht das doch nicht so mit der Verwendung alter Profile?
    Da die alte Platte auch Programme enthält, konnte ich das dortige TB 2.0 starten, mit dem bewußten Profil. Es scheint alles da zu sein. Es kommt allerdings eine Sicherheitswarnung. Wozu?
    Wer kann helfen?
    Vielleicht sollten sich die Entwickler mal Gedanken machen, ob bei der Installation auch mal einer ein altes TB-Profil von einer alten Platte verwenden möchte, mittlerweile hat ja so mancher schon den 2. oder 3. PC und möchte das weiterverwenden.
    Dank und Gruß
    Gerhard

  • guten Morgen!


    Selbstverständlich kann man Profile von alten Platten, wenn diese unbeschädigt sind, auf neuen Rechnern weiterverwenden. Habe ich gemacht auf 5 Stück von Vista auf Win7, aber auch XP auf Win7.
    Es kommt halt auf die Vorgehensweise an, und auch darauf, dass es bei Win7 ein anderer Ort ist, wo der Datenordner hinkommt.
    Am besten funktioniert folgende Vorgangsweise.
    Du nimmst den Datenordner von der DXP-Platte dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und kopierst ihn auf c:\users\username\appdata\roaming.
    Dann erst installierst Du auf Deinem Win7rechner Thunderbird, und er müsste ordnungsgemäß fliegen.