Fehlermeldung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,

ich benutze Thunderbird (und Seamonkey). Seit einiger zeit bekomme ich bei beiden Clients immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim senden des Passwortes. Der Mail-Server pop3.webpage.t-com.de antwortete: [IN-USE]
    Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.

Ich versteh das nicht, könnt Ihr mir evtl. helfen? :pale:

• guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Das Passwort wird vom Provider bzw. dessen sErver abgefragt. Du bist sicher, dass du es richtig eingegeben hast? Verwendest Du den Passwortmanager?
    Lösche es dort mal, und gibs nach einem Neustart von Thunderbird neu ein. Wenn Du 100% sicher bist, dass Deine Eingabe stimmt, würde ich den Provider kontaktieren.

• Moin,

danke für die prompte Antwort. Ja, ich benutze den Passwort Manager. Ich probier das jetzt mal aus.

EDIT
    Verdammt, ich finde gerade den Passwort Manager nicht mehr. Wo war der nochmal bei Thunderbird?

EDIT 2
    Ich dreh noch durch....Ich hab einfach mal folgendes gemacht:
    Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen / synchronisieren...

Und plötzlich kamen die E-Mails....verschickt hab ich auch grade testweise eine

Einmal editiert, zuletzt von XERXES1986 ()

• 3mal durchatmen, nicht aufregen, keine bösen Worte gebrauchen ;)
    Der Passwortmanager ist, wenn Du ihn ja doch mal brauchen solltest, in Einstellungen (Alt o) Sicherhheit, Registerkarte Passwörter auffindbar.

• Sorry, nur es ist echt zum verzweifeln.

Also jetzt ist wieder folgendes passiert. Ich habe in der Registerkarte nachgeschaut, und da ist aber kein Passwort gespeichert.
    Ich habe dann nochmal folgendes gemacht: Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen / synchronisieren...

Beim ersten mal, kamen die E-Mails der letzten Tage rein und ich konnte auch gleich 2 verschicken. Dann habe ich wieder auf den butten "Abrufen" gedrückt, und ich habe wieder die selbe Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich nochmal "Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen/synchronisieren..." versucht, und jetzt kommt da auch diese verd***** Fehlermeldung.

EDIT 1: OMG WTF (Ich liebe das Internet *G*)
    Also jetzt ist wieder folgendes passiert, ich habe nochmal auf den Butten "Abrufen" gedrückt, habe einen Hacken bei Passwort Manager gesetzt, und jetzt kam keine Fehlermeldung.