1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung

  • XERXES1986
  • 25. Februar 2010 um 10:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • XERXES1986
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 10:04
    • #1

    Hallo Leute,

    ich benutze Thunderbird (und Seamonkey). Seit einiger zeit bekomme ich bei beiden Clients immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim senden des Passwortes. Der Mail-Server pop3.webpage.t-com.de antwortete: [IN-USE]
    Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.

    Ich versteh das nicht, könnt Ihr mir evtl. helfen? :pale:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Februar 2010 um 10:21
    • #2

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Das Passwort wird vom Provider bzw. dessen sErver abgefragt. Du bist sicher, dass du es richtig eingegeben hast? Verwendest Du den Passwortmanager?
    Lösche es dort mal, und gibs nach einem Neustart von Thunderbird neu ein. Wenn Du 100% sicher bist, dass Deine Eingabe stimmt, würde ich den Provider kontaktieren.

    In Memoriam Rothaut

  • XERXES1986
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 10:41
    • #3

    Moin,

    danke für die prompte Antwort. Ja, ich benutze den Passwort Manager. Ich probier das jetzt mal aus.

    EDIT
    Verdammt, ich finde gerade den Passwort Manager nicht mehr. Wo war der nochmal bei Thunderbird?

    EDIT 2
    Ich dreh noch durch....Ich hab einfach mal folgendes gemacht:
    Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen / synchronisieren...

    Und plötzlich kamen die E-Mails....verschickt hab ich auch grade testweise eine

    Einmal editiert, zuletzt von XERXES1986 (25. Februar 2010 um 11:07)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Februar 2010 um 10:52
    • #4

    3mal durchatmen, nicht aufregen, keine bösen Worte gebrauchen ;)
    Der Passwortmanager ist, wenn Du ihn ja doch mal brauchen solltest, in Einstellungen (Alt o) Sicherhheit, Registerkarte Passwörter auffindbar.

    In Memoriam Rothaut

  • XERXES1986
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 11:13
    • #5

    Sorry, nur es ist echt zum verzweifeln.

    Also jetzt ist wieder folgendes passiert. Ich habe in der Registerkarte nachgeschaut, und da ist aber kein Passwort gespeichert.
    Ich habe dann nochmal folgendes gemacht: Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen / synchronisieren...

    Beim ersten mal, kamen die E-Mails der letzten Tage rein und ich konnte auch gleich 2 verschicken. Dann habe ich wieder auf den butten "Abrufen" gedrückt, und ich habe wieder die selbe Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich nochmal "Datei - Offline arbeiten - Jetzt herunterladen/synchronisieren..." versucht, und jetzt kommt da auch diese verd***** Fehlermeldung.


    EDIT 1: OMG WTF (Ich liebe das Internet *G*)
    Also jetzt ist wieder folgendes passiert, ich habe nochmal auf den Butten "Abrufen" gedrückt, habe einen Hacken bei Passwort Manager gesetzt, und jetzt kam keine Fehlermeldung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™