1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort Abfrage [erl.]

  • Elakus
  • 26. Februar 2010 um 09:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elakus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 09:23
    • #1

    Ich habe meine Festplatte formatiert, weil es einfach mal notwendig war.

    Hinterher Thunderbird wieder installiert, die Konten angelegt .... allerdings kann ich keine mails mehr versenden!


    ich werde jedesmal aufgefordert, mein Passwort einzugeben. Allerdings mit wenig Erfolg, denn ich erhalte die Meldung:

    "Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen"

    Obwohl ich mir zu hundert Prozent sicher bin, das richtige PW zu verwenden!


    Nach dem Abbruch des versuches erhalte ich folgendes:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."


    Hab mir nun eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen, um das Problem (ohne Erfolg) zu lösen! Bin am verzweifeln!

    Ich benutze TB 3.0.2


    erbitte schnellstmögliche Hilfe und danke im vorraus,
    mfg Elakus

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Februar 2010 um 09:45
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Wie sind Deine SMTPeinstellungen genau?
    Vielleicht hilft es, falls Du den Passwortmanager verwendet hast, dor tmal das Passwort zu löschen und dann neu einzugeben.
    Auch kann es nicht schaden, mal mit Telnet zu versuchen, ob der Server erreichbar ist.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Februar 2010 um 09:57
    • #3

    Hi Elakus,

    und willkommen im Forum!
    Zuerst einmal vielen Dank für deine guten Fehlermeldungen!

    Diese sagen mir:
    1. Du erreichst den Server, hast also kein Problem mit "Firewall" oder sonstwie im Netzwerk
    2. Du erreichst den in den Kontoeinstellungen richtig zugewiesenen smtp-Eintrag

    Ich sehe also folgende Möglichkeiten:
    1. Hast du evtl. in den Servereinstellungen den Haken bei "sichere Authentifizierung" gesetzt? => raus damit!
    2. Ist der Servername "mail.gmx.net" richtig und zutreffend? Ich weiß es nicht!
    3. Hast du als Benutzername deine gmx-Kundennummer eingetragen? Auch noch mal überprüft oder händisch neu eingetragen?
    4. Hast du die Verschlüsselung der Verbindung so eingestellt, wie es der Provider vorgibt (NIE, SSL/TLS???) Ich kenne die Vorgaben nicht.
    5. Wenn das alles stimmt, kann es IMHO nur das Passwort sein ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • cityfunk
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 10:27
    • #4

    Hallo Elakus,

    benutze mal folgende SMTP-Einstellungen:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Benutzernamen u. Passwort: deine komplette Mailadresse
    Sichere Authentifizierung: nein
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Gruß
    cityfunk

  • Elakus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 12:04
    • #5

    bin euch zu großem dank verpflichtet, konnte das problem lösen!

    es lag an der kundennummer ... hatte sie kopiert. nachdem ich sie per hand eingegebn hab, hat alles funktioniert!


    danke jungs, auch für eure schnelle antwort! :top:

    macht weiter so!

    ganz liebe grüße aus sachsen-anhalt

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Februar 2010 um 12:05
    • #6

    Freut mich, dass wir dir haben helfen können :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™