Nach Umzug fehlt alles nach dem 29.12.

  • Hallo


    wollte meinen Thinderbird umziehen, damit ich mir beim umkopieren aufs Laptop leichter tu.


    Jetzt habe ich das Problem dass alle Mails und Ordner nach dem 29.12.09 weg sind.
    Wenn ich mir aber mein Profil anschaue, dann sind da jede Menge Dateien die alle aktuellen Datums sind.
    Ich hab natürlich eine Sicherungsdatei noch an neutraler Stelle liegen.
    Aber es ist immer das selbe, alles neue ist weg.


    kann das an der Profiles.INI oder der Regestry liegen?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    WIN XP
    Thunderbird 2.0.0.23


    LG
    Hans

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Versuche mal, im Profilverzeichnis des 2. Rechners, also dort, wo Du die Mails vermisst, im Verzeichnis Mail\kontoname alle Dateien mit der Endung .msf zu löschen. Thunderbird muss dabei geschlossen sein. Vielleicht hilft das ja schon.

  • Leider kein erfolg.


    Ich versteh das einfach nicht. selbst im Papierkorb sind keine gelöschten mails von nach dem 29.12.

  • Hmm, Versuche mal eine Datei, , die ja im Vogel als Ordner angezeigt wird, mit einem Editor zu öffnen, allerdings benötigst Du mindestens Wordpad, wenn nicht einen, der noch größere Textmengen verträgt.
    Schau dort, ob Du Mails findest, die neuer sind als der 29.12. Wie groß sind Deine Mailordner überhaupt? Denn je größer die sind, desto anfälliger werden sie.

  • Na ja, die Teile sind schon ganz schön groß.


    Der größte hat 560 MB
    die anderen alle bis zu 100 MB


    In der Datei gehts auch nur bis 29.12.

  • Oh je, wenn in der Datei auch nicht mehr drin ist, dann sind die Mails wohl weg. Darf denn ein Virenscanner auf Dein Profil zugreifen, bzw. da drin was verschieben, löschen etc?
    Weil so könnte es passiert sein.

  • Ich hab den Avira AntiVir.
    So viel ich weiss kontrolliert der aber schon vorher. bevor die mails ankommen


    passt auch nicht zusammen, dass dann in allen Ordnern alles weg ist.
    Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen ich hätte eine alte Version drübergebügelt.
    Ich weiss - sag niemals nie - aber woher sollte ich die haben?
    Müsste also von ende letzten Jahres sein. Mein Laptop ist aber neu.


    Hilft wohl nix.
    Trotzdem herzlichen Dank und schönes WE

  • Die Frage ist, ob Avira das Profil abscannt, auch wenn die Mails schon vorm Eintreffen abgescannt werden. Wenn Avira keine Ausnahme mitgeteilt wurde, dass das profil beim Fullscan nicht mitgescannt und bearbeitet werden darf, dann kann es trotzdem noch Schaden anrichten, auch wenn die Mails vorm Ablegen dort schon gescannt wurden.