Gelöst: Markieren im Posteingang [erl.]

  • Hallo!
    Bei web.de kann ich vor jeder Nachricht im Posteingang ein Häkchen setzen und dann eine Aktion wählen, zB. löschen.
    Gibt es so was auch bei thunderbird, als add-on?

  • Hallo,
    nein, das ist mir nicht bekannt und wäre für mich auch zu umständlich.
    Die entspr.Mails mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Taste "entf" drücken oder "Umschalt+Entf" um den Papierkorb zu umgehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    Die entspr.Mails mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Taste "entf" drücken oder "Umschalt+Entf" um den Papierkorb zu umgehen.
    Gruß


    Grad wollt ich schon schreiben, daß das bei mir nicht geht. Aber es geht!
    Ich hatte es vorher mit gehaltener Umsch-Taste markiert, und das geht ja nur begrenzt, also ohne Lücken dazwischen...
    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
    lg Rainer

  • Danke für die Rückmeldung.
    Das ist aber ein ganz normaler Windowsbefehl, der in fast jedem Programm klappt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Danke für die Rückmeldung.
    Das ist aber ein ganz normaler Windowsbefehl, der in fast jedem Programm klappt.
    Gruß


    Ja, hab ich auch schon ausprobiert inzwischen. Ich bin übrigens ein fast ganz normaler Windows-User, der immer noch dazulernt.... ;)