1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk

  • megspunky
  • 28. Februar 2010 um 22:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • megspunky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Feb. 2010
    • 28. Februar 2010 um 22:29
    • #1

    Hallo,

    folgendes Problem mit dem Junk, leider wurde dieses Thema hier noch nicht diskutiert, aber
    bin mir sicher dass es bei jedem aufgetaucht sein sollte:

    Das Markieren unerwünschter Emails und deren Erkennung klappt ohne Probleme, auch werden die Markierten
    Junk nachrichten in den Junk Ordner verschoben.

    Aber, warum werden auch wichtige Nachrichten die niemals als Junk Markiert wurden manchmal, nicht immer
    als Junk erkannt? Das ist ungewöhnlich und nervt auch, dass man trotzdem immer alle Nachrichten im Junk Ordner überprüfen muss.
    Da kann ich ja gleich auf Junk verzichten und alle Nachrichten Manuell Löschen!

    Nur als Junk Markierte Nachrichten dürfen da hin verschoben werden, nicht willkürlich irgendwelche Emails!

  • cityfunk
    Gast
    • 1. März 2010 um 00:23
    • #2

    Hallo,

    wie fast jeder Junk/Spam-Filter ( außer "schwarze Liste/weiße Liste" ) muss auch der von TB erst ein wenig trainiert werden.
    (s. auch Konto-Einstellungen > Junk-Filter rechts oben den Text )
    Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung nur raten, immer den Inhalt eines Junk/Spam - Ordner zu kontrollieren.
    Es kann immer mal durch ein bestimmtes Wort im Text oder Betreff zum Verschieben kommen.

    Gruß
    cityfunk

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. März 2010 um 00:24
    • #3

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "megspunky"


    Aber, warum werden auch wichtige Nachrichten die niemals als Junk Markiert wurden manchmal, nicht immer
    als Junk erkannt?


    Das ist zunächst einmal nicht ungewöhnlich, da der Filter trainiert werden muss. Näheres dazu:
    [url=https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…lter%5DArbeiten mit dem Junk-Filter[/url]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2010 um 11:10
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, megspunky!

    Zitat


    Aber, warum werden auch wichtige Nachrichten die niemals als Junk Markiert wurden manchmal, nicht immer
    als Junk erkannt?

    na, es wäre ja toll, wenn es eine hundertprozentige Erkennung von guten und schlechten Mails gäbe, dann hätten Spammer ja keine Chance mehr.
    Wie oben bereits geschrieben, lernt TB im Laufe der Zeit daraus, ob du von ihm markierten Junk so belässt, ob du selber Mails als Junk deklarierst oder auch wenn du Mails, egal ob von TB falsch erkannt oder nicht, mit Kein Junk eindeutig definierst.
    Aber es hilft alles nicht, wenn z.B. ein bekannter Nichtjunker einen Junk-Betreff wählt, dann wird TB den evtl wegschieben etc.
    Also 100% geht nicht und deshalb ist dies vollkommen richtig

    Zitat von "cityfunk"


    Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung nur raten, immer den Inhalt eines Junk/Spam - Ordner zu kontrollieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™