Hilfe: Web.de Mails werden nicht gelöscht

• Hallo,
    obwohl ich thunderbird schon seit langem nutze, habe ich jetzt ein paar Schwierigkeiten mit der Version 3.
    Hoffenlich habe ich nichts übersehen, bei schon gefragten Themen:

- Ich habe ein Konto bei Web.de´und habe die Einstellungen von TB 3.x übernommen. Bei Server finde ich leider keinen Punkt, dass meine Mails bei Web.de gelöscht werden. Bei GMX ist dieser Punkt vorhanden. Wo ist mein Fehler?

- Auf meinem alten Rechner sind noch ziemlich viele Mails von TB 2.x die allerdings noch unetr Windows XP laufen.
    Diese Mail würde ich gerne auf TB 3.x mit Windows 7 transferieren.
    Auch dazu habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir eine Hilfestellung geben?

Danke
    Tscharlie

• Hallo Tscharlie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

1) kann es sein, dass TB das Konto als IMAP Konto angelegt hat? Schau mal in den Server-Einstellungen nach.

2) du kannst aus dem alten Profilordner alle endungslosen Dateien aus den Ordnern in ..\mail\* z.B. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren

• Hallo,
    ich habe ein IMAP-Konto und habe bei Wiki auch erfahren, dass diese Art die Mails auf dem Server nicht löscht.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie ich aus einem IMAP-Konto ein POP-Konto mache.

Danke für den Hinweis, das hat mir schon einmal einiges weitergebracht.

LG

• Hallo tscharlie,

am besten legst Du Dir ein neues Konto an und versuchst nicht aus dem vorhandenen IMAP-Konto ein POP3-Konto zu machen. Anschließend kannst Du dann das alte IMAP-Konto löschen (oder z.B. vorher noch vorhandene eMails heraus kopieren).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite