1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0.2 : web.de Nachrichten verschollen?!

  • Hayase
  • 1. März 2010 um 16:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hayase
    Gast
    • 1. März 2010 um 16:57
    • #1

    Hallo!

    Also bei mir ist gestern ein Problem aufgetreten, was ich von Thunderbird so noch nicht kenne. Ich benutze TB schon relativ lange, und auch schon immer in Verbindung mit meiner web.de Emailadresse.
    Die Emails wurden (und werden) auch immernoch brav von web.de abgeholt, sofern sie im Freunde/Bekannte Ordner liegen.
    Jetzt komme ich zum Problem:
    Ich bekam gestern 2 Emails in den "Unbekannt"-Ordner. Die Emails waren von einer Freundin, und ich klickte auf "KEIN SPAM" sodass diese in den Freunde/Bekannte Ordner gerutscht sind.
    Nebenbei hatte ich schon seit einigen Minuten Thunderbird geöffnet. Ich habe dann auf "Emails abrufen" geklickt, die Emails sind aus dem Freunde und Bekannte Ordner auf web.de verschwunden, wie es ja normal ist wenn TB die Mails holt ABER Thunderbird meinte: 15minuten Grenze von web.de überschritten (das übliche für Free-Nutzer eben ;D)

    Allerdings waren die Emails nach 15min Wartezeit immernoch nicht da und sind sie bis jetzt nicht (ist ca 20 Stunden her...)
    Ich habe jeden erdenklichen Junk Ordner durchwühlt, web.de durchwühlt. Zwischendurch hab ich wieder ganz normal Emails von Leuten bekommen, die TB wie immer von web.de geholt hat.
    Nur...WO sind die anderen 2 Mails geblieben??

    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen =)
    LG!

    PS: Ich nutze Windows 7, falls das wichtig ist?! =o

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2010 um 10:03
    • #2

    Hallo Hayase und willkommen im TB-Forum,

    sind die Mails denn tatsächlich im Erwünscht-Ordner von Web.de angekommen? Hast Du das überprüft? Könnte es sein, dass Du versehentlich auf SAPM geklickt hast und in den Web.de-Einstellungen angegeben ist, dass SPAM sofort gelöscht wird?

    Ich befürchte, da ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen. Was kann ich nicht sagen (und auch nicht ob bei Web.de, im TB oder beim User) und ich fürchte die Mails sind weg. Ich nutze die Kombination auch und habe ehrlich gesagt so etwas noch nie erlebt. Allerdings rufe ich den Ordner Unbekannt auch einfach mit ab, so dass ich da nichts verschieben muss.

    Ich würde folgendes tun: Die beiden Absender anschreiben und sie bitten die Mail noch mal zu schicken. Bei gerade einmal zwei Mails sollte da ja problemlos möglich sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. März 2010 um 10:37
    • #3

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Sind das Imap- oder Pop3konten?
    So ganz klar sehe ich das nicht aus Deinem Beitrag.
    Ich weiß zwar nicht, aber sag beim PC und dessen Untertanen niemals nie,
    vielleicht löst sich das Problem, wenn Du auf Thunderbird 3.03 updatest.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™