Thunderbird 3.0.2 : web.de Nachrichten verschollen?!

  • Hallo!


    Also bei mir ist gestern ein Problem aufgetreten, was ich von Thunderbird so noch nicht kenne. Ich benutze TB schon relativ lange, und auch schon immer in Verbindung mit meiner web.de Emailadresse.
    Die Emails wurden (und werden) auch immernoch brav von web.de abgeholt, sofern sie im Freunde/Bekannte Ordner liegen.
    Jetzt komme ich zum Problem:
    Ich bekam gestern 2 Emails in den "Unbekannt"-Ordner. Die Emails waren von einer Freundin, und ich klickte auf "KEIN SPAM" sodass diese in den Freunde/Bekannte Ordner gerutscht sind.
    Nebenbei hatte ich schon seit einigen Minuten Thunderbird geöffnet. Ich habe dann auf "Emails abrufen" geklickt, die Emails sind aus dem Freunde und Bekannte Ordner auf web.de verschwunden, wie es ja normal ist wenn TB die Mails holt ABER Thunderbird meinte: 15minuten Grenze von web.de überschritten (das übliche für Free-Nutzer eben ;D)


    Allerdings waren die Emails nach 15min Wartezeit immernoch nicht da und sind sie bis jetzt nicht (ist ca 20 Stunden her...)
    Ich habe jeden erdenklichen Junk Ordner durchwühlt, web.de durchwühlt. Zwischendurch hab ich wieder ganz normal Emails von Leuten bekommen, die TB wie immer von web.de geholt hat.
    Nur...WO sind die anderen 2 Mails geblieben??


    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen =)
    LG!


    PS: Ich nutze Windows 7, falls das wichtig ist?! =o

  • Hallo Hayase und willkommen im TB-Forum,


    sind die Mails denn tatsächlich im Erwünscht-Ordner von Web.de angekommen? Hast Du das überprüft? Könnte es sein, dass Du versehentlich auf SAPM geklickt hast und in den Web.de-Einstellungen angegeben ist, dass SPAM sofort gelöscht wird?


    Ich befürchte, da ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen. Was kann ich nicht sagen (und auch nicht ob bei Web.de, im TB oder beim User) und ich fürchte die Mails sind weg. Ich nutze die Kombination auch und habe ehrlich gesagt so etwas noch nie erlebt. Allerdings rufe ich den Ordner Unbekannt auch einfach mit ab, so dass ich da nichts verschieben muss.


    Ich würde folgendes tun: Die beiden Absender anschreiben und sie bitten die Mail noch mal zu schicken. Bei gerade einmal zwei Mails sollte da ja problemlos möglich sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Sind das Imap- oder Pop3konten?
    So ganz klar sehe ich das nicht aus Deinem Beitrag.
    Ich weiß zwar nicht, aber sag beim PC und dessen Untertanen niemals nie,
    vielleicht löst sich das Problem, wenn Du auf Thunderbird 3.03 updatest.