Nachrichten auf dem Server belassen V3.0 [erl.]

  • Hallo


    auf der Seite: http://www.thunderbird-mail.de…_Schritte_mit_Thunderbird steht: "Sie können über Extras > Konten... > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichten auf dem Server belassen dafür sorgen, dass alle Nachrichten auch weiterhin auf dem Server verfügbar bleiben."
    Die Option Nachrichten auf dem Server belassen gibt es in Thunderbird 3.0 überhaupt nicht. Was muss ich stattdessen wählen?


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "mockinpott"


    Die Option Nachrichten auf dem Server belassen gibt es in Thunderbird 3.0 überhaupt nicht. Was muss ich stattdessen wählen?


    Du wirst wohl ein IMAP-Konto eingerichtet haben. Bei einem POP-Konto findest du diese Einstellung:
    --> E-Mail-POP-Konto einrichten ab Thunderbird 3.0

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Natürlich gibt es diese Option weiterhin auch in TB3.0x, ich habe heute ein Pop3konto eingerichtet, und da hab ich gesehen, dass diese Option bzw. dieses Kontrollkästchen jetzt offenbar standardmäßig nach dem Kontoeinrichten aktiviert ist.
    Oder betreibst Du ein oder mehrere Imapkonten? Da brauchts diese Option nicht, weil sich der Server ja sowieso ständig mit deinen Ordnern am Rechner abgleicht. Was Du da belässst, bleibt auch am Server, was Du da wegnimmst, ist auch am Server weg.
    Graba du warst wieder mal schneller, aber Du siehst, 2 große Seelen, ein Gedanke ;)