1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB3/ Win- lokale Ordner während der Arbeit verloren [Erl]

  • joergw99636
  • 1. März 2010 um 21:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joergw99636
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 1. März 2010 um 21:04
    • #1

    Hallo,
    vorweg NEIN, diese Frage hat nichts mit ähnlich lauteten Themen bei der Installation/Upgrade zu tun. Ich arbeite seit dem 3.0 Release mit TB3 und bin nun TB 3.0.2 angelangt. Unschön war nach dem Upgrade von TB2 auf TB3, dass die lokalen Ordner doppelt übernommen wurden. Waren also in der Ordnerliste zweifach da. Aber damit kann man ja leben....

    Heute morgen verschwand diese Doppelung auf mysteriösem Wege - auch gut dachte ich mir. Hat sich das also erledigt. Heute abend verschwanden nun aber auch die echten lokalen Ordner und damit mein Mailarchiv mit ca. 40.000 Mails.... Im Filesystem sind sie natürlich nach wie vor da. Von daher sehe ich das ganze immer noch leicht entspannt. Der Effekt trat auf nach einem Neustart anlässlich des Updates eines Add-on. Also TB im safe-mode gestartet - aber puste kuchen... keine Änderung. Die lokalen Ordner sind wech. Sowohl in allen Ordnerlisten als auch in den Konteneinstellungen. Neu einrichten geht nicht - da will er ein normales Mailkonto haben....

    Also Account-Ex 0.2.4 von heute installiert und versucht das vorhandene .rdf-File neu zu importieren. Import klappt klaglos - nur die Ordner bleiben immer noch verborgen. Die Fehlerkonsole ist voll von diversen Meldungen (Fehler)....

    Was könnte passiert sein - resp. wie komme ich wieder an meine Ordner?

    vielen Dank vorab,
    Jörg

    --

    herzliche Grüße,

    Jörg

    Barhuf-Thüringen.de

  • muzel
    Gast
    • 1. März 2010 um 23:26
    • #2

    Hallo Jörg,
    wie sieht es denn mit deiner Datensicherung aus?
    Wenn ich hier etwas von "40.000 Mails" lese, hoffe ich, daß du regelmäßig und vor "Experimenten" erst recht deine Daten sicherst.
    Es gab gerade ein Update auf TB 3.0.3, das (vermutlich) das Auftreten deines Problem behebt.
    Ob der Fehler selbst repariert wird, weiß ich nicht. Wenn du eine Datensicherung hast, kannst du es ausprobieren...
    Gruß, muzel

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 1. März 2010 um 23:41
    • #3

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=548735
    gefixt mit Version 3.0.3 quick release
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_3.0.3

  • joergw99636
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 2. März 2010 um 07:36
    • #4

    Hi muzel,

    vielen Dank für den Hinweis. Ja, ich habe natürlich eine ordentliche Datensicherung - sonst hätte ich wohl auch kein umfängliches eMail-Archiv mehr über die Jahre ... :-)

    Und nochmals JA, das Update behebt den Bug und die lokalen Ordner sind wieder da. Ein wunderschönes Gefühl....
    nochmals Danke und Euch allen einen schönen Tag,
    Gruß Jörg

    --

    herzliche Grüße,

    Jörg

    Barhuf-Thüringen.de

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™