ConfigDate0.7 und Zeitanzeige mit Reply

• Hallo allerseits,

ConfigDate 0.7 gehört zu meinen Favoriten unter den Add-ons.
    Wenn ich nun die Reply-Taste in Thunderbird 3.0.2 betätige um eine Mail zu beantworten, fügt Thunderbird meine Ortszeit 12.00 Uhr mit den Daten des Absenders ein. Das sieht in etwa so aus:

On 28/02/2010 12:00, xxxxxxxxxxx@supermail.com wrote:
    ...

Frage:
    Wo kann ich in Thunderbird eine Feineinstellung vornehmen, damit die Ortszeit 17.00 Uhr von xxxxxxxxxxxx@supermail.com angezeigt wird? Denn dessen Uhrzeit ist ja nicht 12.00 Uhr meiner Ortszeit als er die Mail schrieb. Sondern 17.00 Uhr.
    Ist das überhaupt machbar? Danke!

Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse anonymisiert (davon ausgehend, dass sie echt ist), um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.
    Mod. graba

Hallo Graba,
    Danke für Deine Voraussicht!! Das nächste Mal werde ich darauf achten.
    Viele Grüsse,
    Glacier

3 Mal editiert, zuletzt von glacier ()

• Hallo glacier,

ich nehme an die Einstellung unter Sendezeit hast Du bereits entdeckt. Aber wie der Dialog schon sagt, zeigt Dir dies erst einmal die Zeit des Absenders an. Ob das dann beim Antworten auch so übernommen wird, wage ich zu bezweifeln (außerdem hast Du das ja sicher schon ausprobiert). In dem Falle geht es nicht (zumindest nicht mit dieser Erweierung, eine andere ist mir auch nicht bekannt, aber es gibt ja bekanntlich tausende - hast Du schon mal gesucht?).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• "slengfe" schrieb:

( ... )

Hallo slengfe,

Danke für Deine Antwort!

In "Displaying Sent Time in message headers" ist "Show senders timezone" aktiviert. Das hat natürlich keinen Einfluss auf die Zeitangabe vom Absender, wenn mit "Reply" geantwortet wird. Um beim Beispiel bleibend die Ortszeit des Absenders dennoch anzeigen zu können, scheint mir gegenwärtig als einzige Möglichkeit mit "Forward" zu antworten.

Thunderbird fügt dann sowohl den Originaltext des Absenders sowie dessen Ortszeit in das Mail ein:

-------- Original Message --------
    Subject: Fwd...
    Date: Mon, 28 FEB 2010 17:00:00 +0100 (CET)
    From: xxxxxxxxxxx@supermail.com
    To: mustermann@mustermann.com

Im "Subject" müsste dann lediglich das vorangestellte "FWD" gelöscht werden.
    Ob es ein Add-on dafür gibt? Ich habe noch keines gefunden. Werde aber weiter danach suchen. Denn es könnte ja sein, dass ein Tüftler in der Zwischenzeit sich etwas einfallen hat lassen. Schönen Abend!

Edit: Sorry wegen nachträglicher Änderung von Thread-Titel!