TB3 startet nicht

  • Hallo,


    bei nem bekannten hab ich am WE TB 3.02 auf nem Windows Vista PC installiert lief alles gut heute rief er mich an das er Problem hat und Thunderbird sich nicht öffnen rechner neu gestartet geht wieder. Thunderbird auf gemacht geschlossen . Später wieder versucht zu starten ging aber leider nicht


    woran liegt bzw könnte es liegen???


    MFG DD87


    PS Vielen Dank im Vorraus

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Läuft bei Deinem Freund ein Virenscanner, wenn ja, dard der das thunderbirdprofil abscannen bzw. bearbeiten?
    Wurde das Update auf TB 3.03 schon durchgeführt?

  • könnte auch schon die neue version sein bin mir da gerade nicht sicher wenn mann über den task manager alle thunderbird prozzesse beendet und ihn dann neu startet geht es


    viren scanner läuft aber so wie ich das gelesen habe ist dann das profil weg wenn er drüber gelaufen ist oder hab ich das FALSCH verstanden


    MFG Dominik

  • ja ok


    werd mal schauen ob es daran liegt finde es halt nur selsam wenn ich mit taskmanager alle laufenden TB Prozesse beende geht er starten von daher finde ich es komisch