herunterladenwegen von Nachrich volle ordners nicht möglich

  • habe alles grosse gelöscht, dann alle ordner komprimiert und kann immer noch nicht neue mails herunterladen

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, akrij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Du musst uns schon ein paar Daten geben...
    Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
    Bei wem hast du dein Mailkonto?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • konto habe ich bei BLUEWIN.CH, mails kann ich via Outlook und WEb problemlos herunterladen, habe jetzt alle nachrichten aus EINGANG in einen neuen Unterordner Eingang Archiv geschoben, und diese komprimiert...also MAILEiNGAnG ist leer. Beim ankliken ABRUFEN, kommt eine zeitlang nichts, dann es muss "ZU indizierte Nachrichten ermitteln", dann wieder "es können keine Nachrichten heruntergeladen werden, da Ordner Eingang voll ist ich soll sie verschieben und komprimieren." NUN habe ich nochmals denn Thunderbird herunruntergeladen und installiert, alles blieb beim alten, alle (übriggebliebenen) Nachrichten sind (im Archiv) erhalten geblieben. :flehan: danke für HIlfe, jirka=akrij

  • Hallo und guten Morgen,


    hast du denn in TB den Posteingangs-Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bereinigt?

    Zitat


    NUN habe ich nochmals denn Thunderbird herunruntergeladen und installiert, alles blieb beim alten

    das ist normal, weil TB den Programm- und den Profil-Daten-Ordner an verschiedenen Stellen ablegt und der Profilodrner wird beim De-/Neuinstallieren nicht verändert, somit bleiben die Mails und Einstellungen, aber auch die Fehler erhalten.

  • jetzt habe ich index erneuert (sowohl für Eingang als aiuch für die Ablage (eINGANG ARCHIV)
    und es ist genau wie vorher EIN KLEINER rAD ROTIERT UM DIE WETTE...ABER PASSIEREN TUT ES NICHTS
    - ich will das Programm wieder voll benützen können, was soll cih tun, bitte?

  • lieber UNterstützer 1111, was soll ich jetzt tun, im Eingang sind keine mail mehr, Unterordner ist höchstens zur hälfte gefüllt...trotzdem meldet es mir: eingang ist voll, etc...

  • Hallo jirka=akrij,


    im Gegensatz zu dir sehe ich mir meine Beiträge vor dem Absenden mit der Vorschau an und versuche, sie lesbar zu halten. Deshalb kannst du die vermutliche Lösung für dein Problem

    Zitat von "akrij"


    Eingang sind keine mail mehr, Unterordner ist höchstens zur hälfte gefüllt...trotzdem meldet es mir: eingang ist voll


    auch oben gut lesen

    Zitat von "rum"


    ...Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren

    und damit meine ich, du musst die leeren (!) Ordner komprimieren, hast du das getan?