1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

herunterladenwegen von Nachrich volle ordners nicht möglich

  • akrij
  • 3. März 2010 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • akrij
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 3. März 2010 um 10:40
    • #1

    habe alles grosse gelöscht, dann alle ordner komprimiert und kann immer noch nicht neue mails herunterladen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. März 2010 um 10:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, akrij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du musst uns schon ein paar Daten geben...
    Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
    Bei wem hast du dein Mailkonto?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • akrij
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 07:16
    • #3

    konto habe ich bei BLUEWIN.CH, mails kann ich via Outlook und WEb problemlos herunterladen, habe jetzt alle nachrichten aus EINGANG in einen neuen Unterordner Eingang Archiv geschoben, und diese komprimiert...also MAILEiNGAnG ist leer. Beim ankliken ABRUFEN, kommt eine zeitlang nichts, dann es muss "ZU indizierte Nachrichten ermitteln", dann wieder "es können keine Nachrichten heruntergeladen werden, da Ordner Eingang voll ist ich soll sie verschieben und komprimieren." NUN habe ich nochmals denn Thunderbird herunruntergeladen und installiert, alles blieb beim alten, alle (übriggebliebenen) Nachrichten sind (im Archiv) erhalten geblieben. :flehan: danke für HIlfe, jirka=akrij

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2010 um 10:48
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    hast du denn in TB den Posteingangs-Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bereinigt?

    Zitat


    NUN habe ich nochmals denn Thunderbird herunruntergeladen und installiert, alles blieb beim alten

    das ist normal, weil TB den Programm- und den Profil-Daten-Ordner an verschiedenen Stellen ablegt und der Profilodrner wird beim De-/Neuinstallieren nicht verändert, somit bleiben die Mails und Einstellungen, aber auch die Fehler erhalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • akrij
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 7. März 2010 um 21:51
    • #5

    jetzt habe ich index erneuert (sowohl für Eingang als aiuch für die Ablage (eINGANG ARCHIV)
    und es ist genau wie vorher EIN KLEINER rAD ROTIERT UM DIE WETTE...ABER PASSIEREN TUT ES NICHTS
    - ich will das Programm wieder voll benützen können, was soll cih tun, bitte?

  • akrij
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 8. März 2010 um 08:10
    • #6

    lieber UNterstützer 1111, was soll ich jetzt tun, im Eingang sind keine mail mehr, Unterordner ist höchstens zur hälfte gefüllt...trotzdem meldet es mir: eingang ist voll, etc...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2010 um 09:20
    • #7

    Hallo jirka=akrij,

    im Gegensatz zu dir sehe ich mir meine Beiträge vor dem Absenden mit der Vorschau an und versuche, sie lesbar zu halten. Deshalb kannst du die vermutliche Lösung für dein Problem

    Zitat von "akrij"


    Eingang sind keine mail mehr, Unterordner ist höchstens zur hälfte gefüllt...trotzdem meldet es mir: eingang ist voll


    auch oben gut lesen

    Zitat von "rum"


    ...Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren

    und damit meine ich, du musst die leeren (!) Ordner komprimieren, hast du das getan?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™