neue suchfunktion [erl.]

  • hallo wissende,


    ich komme mit der neuen suchfunktion nicht zurecht. habe tb 3.0.2 auf win7.


    früher konnte ich unter dem allgemeinen suchfenster in dem account, in dem ich gerade war, ein suchwort eingeben und er hat mir alle diesbezüglichen emails angezeigt, die ich dann einfach weglöschen konnte. nun zeigt er mir _alle_ emails, auch die im local folder an! zwar kann ich dann im neuen tab auswählen, doch kann ich die dann aus der übersicht nicht löschen. und die funktion "in liste erstellen" funktioniert bei mir auch nicht.


    gibt es tipps bzw. ein addon, wie ich die alte suchfunktion per schlagwort für jedes account einzeln wieder haben kann?


    viele grüße und danke - jacqueline

  • Hallo und guten Tag jacqueline,


    du kannst links neben dem Suchfeld mit dem DropDown Pfeil Optionen auswählen, diese Suche entspricht dann der aus TB 2



    Btw: es wäre schön, wenn du den Helfern die Arbeit dadurch erleichterst, dass du die Shift-Taste sinnvoll mitnutzt, denn permanent klein geschriebener Text ermüdet beim Lesen und das ist nicht gerade motivierend. Danke!

  • Hallo "rum",


    danke für Deine Nachricht.


    Du meinst den Pfeil unter der Lupe? Den habe ich schon entdeckt. Hier ist bei mir "alle Konten" markiert und keine Option, diese Einstellung auf ein einzelnes Konto zu verändern.


    Die anderen Optionen sind in der Tat wie TB2, nur die nützen mir nichts. Ich habe in einem Konto viel Emailverkehr. Diese Emails will ich dann über ein Suchwort sammeln und verschieben bzw. löschen. Diese Funktion war früher über in dem angeklickten Konto über die Suche mit einem Stichwort aus Absender bzw. Betreff möglich. Und das geht jetzt nicht mehr! :(


    Kannst Du mir helfen?


    Viele Grüße - jacqueline

  • :wall: Manchmal bin ich auch zu blöde! Sorry!


    Ich habe immer auf das "alle Konten"-Feld geklickt, um den Button auszuschalten und nicht auf die unteren Begriffe. Jetzt erst habe ich verstanden, dass sobald ich die anderen Begriffe anklicke, oben "in allen alle Konten suchen" ausgeschaltet wird.


    Ich hoffe, Du verzeihst. ;)


    Also, vielen herzlichen Dank - jacqueline

  • Hallo und guten Morgen und danke,


    denn ich hätte jetzt gar nicht gewusst, was ich zu deinem Beitrag von 21:46:59 Uhr hätte sagen sollen, denn das "musste" gehen :rolleyes:


    Danke für die Rückmeldung!