Ordnerstrukt., Mails u. Konten nach Backup verschwunden[erl]

  • Hallo,


    Gestern ist mir mein Dateisystem den Bach runter gegeangen. Da dachte ich mir was ein Glück das von allem wichtigen ein frisches Backup habe.


    Diese Freude verflog schnell als ich merkte das Thunderbird nach zurückspielen des ganzen Profilordners zwar die Addons, Addressbuch und Termine übernimmt aber eben nicht die Mails, Ordnerstruktur und E-Mail-Konten.


    Habe, wie schon so oft, den gesamten Profilordner "a887dwpv.default" einfach kopiert.
    Habe auch schon versucht ein neues Profil mit diesem Ordner als Profilordner anzulegen - was das selbe Ergebnis lieferte.


    Was mache diesmal Falsch?


    Danke.

  • Ja habe auch den ganzen Ordner "Thunderbird" - nützt leider auch nichts.


    Von der Erweiterung hatte ich schon auf meiner Recherche gelesen, aber die Import-Funktion ist leider ausgegraut.


    Ich hab das Gefühl das Thunderbird noch versucht irgendwas zu laden, denn es werden garkeine Ordner angezeigt. Siehe Screenshot.



    Die Indiezierung (???) läuft schon mehrere Stunden obwohl mein Profilordner nur ca 150Mb hat.

  • Hallo,


    leider fehlen grundsätzliche Informationen:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Thunderbird 3.0.1 - 3.0.3
    Win XP Pro Sp3
    Win7 HP 64bit


    Ka welche Schlüsse du aus diesen Infos ziehst, aber wenns hilft....

  • Hallo,

    Zitat von "goetterich"


    Ka welche Schlüsse du aus diesen Infos ziehst, aber wenns hilft....


    es handelt sich hier um grundsätzliche Informationen, die für Helfer bei Problemlösungsversuchen interessant sein können bzw. manchmal auch unabdingbar sind und um die User beim Erstellen eines Beitrags gebeten werden. --> Gelbes Kästchen oberhalb des Betreffs!

  • guten Morgen!


    Z. Beispiel ziehe ich aus Deinen Angaben den Schluss, dass der Datenordner Thunderbird bei XP in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten steht, in Win7 aber in c:\users\username\appdataroaming.
    Die Importfunktion in Extras von Importexpoerttools ist ausgegrait?
    Dann geh doch mal in lokale Ordner, z. B. Posteingang Kontextmenü und wähle dort unter Importieren/exportieren ausgewählte MBX-Dateien aus einem Ordner importieren und such Dir als Verzeichnis den Ordner Mail\kontoname deines gesicherten Profils.

  • Wie du vlt schon auf meinen Screenshot in dem oberen rot markierten bereicht gesehen hast werden keine Ordner angezeigt.

  • Hallo,

    Zitat von "goetterich"

    Wie du vlt schon auf meinen Screenshot in dem oberen rot markierten bereicht gesehen hast werden keine Ordner angezeigt.


    wie du aus der Signatur der Rothaut erkennen kannst, arbeitet sie mit einem Screenreader.

  • @ graba


    Da ich die Signaturen ausgeblendet habe leider nicht.


    @ Rothaut


    Es werden leider keinerlei Ornder angezeigt.



    Habe nun noch ein altes Backup gefunden das Funktioniert, nur leider fehlen eben einiges Mails.
    Habe versucht mit der Import-Erweiterung die Mails aus dem neueren Backup zu imporitieren - es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Erfolgsmeldung, einfach nichts. Wie kann das sein?


    Problem gelöst, habe nicht genau genug hingesehen.


    Vielen Dank an Alle

  • Auf das kleine Dreieck das in der Ordnerübersicht einen Ordner erweitert und die Unterordner sichtbar macht.


    Hatte nicht gewusst dass das Import-Addon die importieren Mails in einen Unterordner packt.