wo ist die config für "ansicht/ordner/"

  • Hallo das ist mein erste Frage in diesem Forum und es geht gleich um die config also ich nutze win XP und möchte in Thunderbird 3.0.* (3.0.1) den Configeintrag für "Ansicht -> Ordner" wissen.


    für die neugierigen ich möchte wen man sich einen neuen benutzer anlegt das die Einstellung auf "Ansich -> Ordner -> Alle" steht und nicht wie bisher auf "Ansich -> Ordner -> Gruppe" dies will ich als default machen.



    ...bitte ignorier Rechtschreibfehler ich suche schon den ganzen Tag habe kopfschmerzen und meine Augen schmerzen, danke.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Mir gefällt das auch nicht und "alle Ordner" sollten by default eingestellt sein.
    Ich kenne aber leider keine Möglichkeit, das Verhalten zu ändern.
    Vielleicht wird es mal ein Add-on dafür geben, bis jetzt ist mir aber keins bekannt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • funktioniert leider nicht ich danke aber trotz dem und hoffe auf weiter hilfe


    edit: es ist der richtige eintrag aber immer wenn ich den wert von 0 bis 3 (geht nur von 0-3) ändere überspringt er "alle" ich benanke mich also ganz dolle bei allblue findet ihr eine lösung wie es denoch funktioniert?

  • Hallo allblue,
    nein, klappt bei mir auch nicht.
    Der Wert bei mail.folder.views.version springt immer zurück auf 1.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • oder du setzt mail.ui.folderpane.view auf -1 : pref("mail.ui.folderpane.view", -1);


    gerade durch einem Kolegen drauf gebracht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowtec ()

  • Nein, allblue, zu früh gefreut.
    Der Eintrag wird vom Add-on "Manually sort folders" erzeugt.
    Nach Deaktivieren des Add-ons konnte ich mein voriges Ergebnis nicht mehr wiederholen. auch nicht nach erneuter Aktivierung.
    Pech gehabt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    oder du setzt mail.ui.folderpane.view auf -1 : pref("mail.ui.folderpane.view", -1);


    Hat leider bei mir auch keine Auswirkungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • nun doch gelegendlich ich verstehe es auch nicht aber das ist echt der richtigee wert kanst ja mal test weise schauen was passiert wenn du sie auf 1 bis 4 setzt


    ist wer bei mozilla angemeldet der den Bug melden kann mein englisch ist nicht sonderlich gut und ich habe keine ahnung wie ich den bug dort beschreiben soll (ich gehe davon aus das das ein bug ist denn wen man 0 anstelle der 1, 2, 3 oder 4 schreibt spuckt der eim in der liste [object Object] aus.

  • damit wir uns nicht missverstehen:


    du meinst, dass bei deiner Einstellung, der gruppierte Ordner gar nicht angezeigt wird oder meinst du etwas anderes?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich meine das bei der einstellung obwohl er die ansicht "alle" einsetzen soll er etwas sinfreies hinschreibt ( "[object Objekt]" ) und die Standart ansicht verwendet also Gruppe wobei das "kein Eintrag" ("mail.ui.folderpane.view", ) wäre


    somit:


    "mail.ui.folderpane.view", ;= Gruppiert (-1 macht er das auch oder nicht mal so mal so)
    "mail.ui.folderpane.view", 0 ;= alle (funst ja nicht somit: [object Objekt] und Ansicht Gruppe)(die einstellung will ich aber haben)
    "mail.ui.folderpane.view", 1 ;= ungelesen
    "mail.ui.folderpane.view", 2 ;= Favoriten
    "mail.ui.folderpane.view", 3 ;= Letzte


    tut mir leid das ich so schlächt im erklären bin ich hoffe ich hab es jetzt verständlicher beschrieben