Probleme mit dem Freenet Konto

• Hallo Zusammen.

Ich benutze TB 3.0.1 und habe folgende Probleme.

1: Wenn ich Mails mit meinem freenet Konto versende, kann ich diese nicht im gesendet Ordner speichern (weil es wahrscheinlich keinen Ordner gibt).
    Bei meinem Web Konto wurden diese direkt mit angelegt und funktioniert auch. Wie bekomme ich dies auch für mein Freenet Konto hin?

2: Mails die auf das Freenet Konto eingehen kann ich nicht archivieren (weil es wahrscheinlich keinen Ordner gibt). Wie löse ich dieses Problem?

Besten Dank schon mal im Vorraus.

MfG Sebastian

• Hallo Sebastian

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Die Ordner werden angelegt, wenn sie das erste Mal genutzt werden und das werden sie natürlich nur, wenn in den Konten-Einstellungen bei den einzelnen Konten unter Kopien&Ordner auch Vorgaben dazu gemacht wurden.

• Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht so oder irgendwo muss ich noch einen Haken setzten.
    Doch für mich sehen die Einstellungen unter Kopien und Ordner bei meinen Web Konten und dem Freenet Konto identisch aus.

MfG Sebastian

• Hallo,
    du hast ein POP oder IMAP-Konto?

Zitat

Doch für mich sehen die Einstellungen unter Kopien und Ordner bei meinen Web Konten und dem Freenet Konto identisch aus.

Inwiefern identisch?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo.

Ich meine damit das unter dem Ordner Kopien & Ordner die gleichen Punkte aktiviert sind.
    Es gibt nur den einen Unterscheidet im Namen der Mailadresse die dort stehen. Und beide
    Mailadressen Freenet als auch von Web sind IMAP Konten.

MfG Sebastian

• Zitat

Wenn ich Mails mit meinem freenet Konto versende, kann ich diese nicht im gesendet Ordner speichern (weil es wahrscheinlich keinen Ordner gibt).

Gehe doch mal in die Kontoeinstellungen, Kopieren & Ordner, und wähle bei Gesendet", "anderer Ordner" und wählst dort xxxxxx@freenet.de, und dann den Ordner "sent ".
    Wenn du keinen "sent" hast, überprüfe durch Rechtsklick auf das Konto, dann "abonnieren", ob dort der Ordner überhaupt angehakt ist.
    Klappt es dann?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw