Neue Mails direkt öffnen

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage:


    ich habe Thunderbird 3 auf einem Zweitmonitor immer maximiert.
    Wenn neue Mails reinkommen poppt zwar die Meldung unten auf, allerdings hätte ich gerne, dass die Mail in Thunderbird direkt komplett angezeigt wird (nicht nur der Betreff).


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus
    coruz

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich weiß nicht, ob Du damit zufrieden bist, wenn Du das Vorschaufenster mit f8 einschaltest.
    Ansonsten kann man doch unter Einstellungen Allgemein wenn neue Nachrichten eintreffen anpassen doch auch aussuchen, das zumindest ein Teil des Textes angezeigt wird.

  • Hallo coruz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB zeigt eine Mail nicht einfach so an , sondern erwartet einen Klick. Ich wüsste keinen Weg, das zu ändern.
    Das ist aber imho auch gut so, denn z.B. bei IMAP wird sonst die gesamte Mail samt Anhang sofort geladen und bei den Vertretern der Klickibunti-Fraktion würden HTML-Mails sofort angezeigt.

  • Hallo,


    danke schonmal für die Antworten :)


    Das Vorschaufenster (F8) ist aktiviert, da hätte ich auch gerne die Mails geöffnet.


    Bei einer neuen Nachricht kommt unten das Fensterchen mit etwas Text, doch ich habe oft Vollbildanwendungen offen sodass ich das a)nicht sehe und b)wenn ich eine neue Mail nicht öffne kommen keine Sounds mehr für die weiteren.


    Zitat

    TB zeigt eine Mail nicht einfach so an , sondern erwartet einen Klick. Ich wüsste keinen Weg, das zu ändern.


    Mh, das wäre aber genau was ich gerne hätte :)


    Gruß
    coruz