Adresseingabe nicht möglich Thunderbird 3,0 auf Windows xp

  • Hallo lieber Helferlein im Forum,


    habe Probleme mit dem Adressbuch und zwar wenn ich ein neues Adressbuch anlege und anschließend den zugehörigen Kontakt eingebe bzw. anlege, scheint dieser leider nirgend auf als so als hätte ich keinen geschrieben.


    Vielleicht übersehe ich etwas oder keine Ahnung help help help
    bin erst seit einigen Stunden im Thunderbird und ansonsten gefällt mir gut! Sonst passt soweit alles!


    Danke im vorhinein dafür sehr
    Elisabeth

  • Hallo!


    Das neue Adressbuch richtest du einmal unter Menü Datei neu neues Adressbuch ein. Dann gehst Du mit Shift Tab zurück ins Feld, wo Deine Adressbücher aufgelistet sind. da wählst Du mit dem Cursor das Adressbuch aus. Dann gehst Du wieder unter Datei neu neuer Kontakt und hast die Eingabefelder vor Dir, die Du ausfüllen musst. Nach Ausfüllen und Betätigung von Ok, steht die Adresse dann drin und Du siehst sie in der Adressliste, natürlich muss immer wenn Du das sehen willst, im Listenfeld das entsprechende Adressbuch gewählt sein.