Hilfe bei E-Mail Vorlage!!!

  • Hallo an alle,


    ich weiss das Thema wurde schon desöffteren hier behandelt, leider habe ich bis jetzt trotz langer Suche nichts passendes gefunden...


    Nun zu meinem Anliegen: Ich versuche für meinen kleinen Malerbetrieb eine Mail Vorlage mit zwei Logos und einer Fusszeile mit Adresse usw. und rechtlichen Hinweisenzu erstellen, dies klappt auch wunderbar nur verschiebt Thunderbird (und auch andere Programme an die ich die Vorlage gesendet habe) die Grafiken und macht automatisch Zeileneilenumbrüche beim verkleinern des Fensters.
    Mein Ziel wäre es eigendlich wenn anstatt dessen einfach ein scrollbalken am unteren Fensterrand erscheint und das gesammte Format erhalten bliebe.


    Habe mich heute mit HTML, CSS und ähnlichem Käse auseinandergesetzt aber irgendwie kommt dabei nix gescheites raus
    --> mangel an Begabung :)


    Würde mich freuen wenn jemand ein Tutorial oder ähnliches posten könnte.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Gruss Gregor


    PS.: Benutze Thunderbird 3.0.3 und Windows Vista Ultimate SP 2

  • Zitat

    Hallo Gregor :)


    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    Dieses behebt aber immer noch nicht mein Problem mit dem Zeilenumbuch beim Fenster verkleinern...
    :|
    gruss

  • Hallo,
    wann gescrollt wird, kannst du nicht vorgeben. Das hängt vom Monitor des Empfängers und der Größe des geraden geöffneten Fensters ab.


    Ich würde dir empfehlen, so etwas nicht in den Nachrichtentext
    zu schreiben.
    Was machst du denn, wenn der Empfänger keine HTML-Mails liest oder lesen will? Oder falls er HTML-Mails liest, die Schriftgröße seinen Belieben anpasst?


    Erstelle ein Dokument bzw. eine *pdf Datei und kopiere dort deine Designs o.ä. herein und sende sie als Anhang.
    Ein Office-Programm oder einen PDF-Reader hat heutzutage jeder.
    Ich wüsste niemanden hier im Forum, der für das hier unbeliebte HTML seine Freizeit für ein Tutorial verplempert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw