Nach Updates TB. kaputt!!!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    Bin neu hier und hab gleich ne Frage :)


    Vorhin als ich Thunderbird öffnen wollte erschien ein Fenster auf dem stand: "Updates werden installiert Thunderbird wird später geöffnet" oder so ähnlich.
    Der Balken war 1/4 voll und das Fenster geht weg.
    Danach hat sich nix gerührt, habe dann den TB. öffnen wollen aber dan öffnete sich wieder ein Fester in dem stand:
    Das Programm C:/thunderbird....... wurde verändert oder verschoben.
    Das TB. logo ist dan auch zu einer "Zerissenen Datei" geworden.
    Habe danach Tb. frisch runtergeladen und installiert ging auch bis vorhin :( Aber dan der gleiche KÄSE :(:(


    Könnt ihr mir helfen? Ich muss die Updates auch nicht haben. Geht das nich wie bei Windows damit man die Updates selbst raussucht uns isntalliert??


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    "JeepCherokeeXJ" schrieb:

    Hallo,
    Bin neu hier und hab gleich ne Frage :)


    Ich bin schon länger hier und muß immer die gleich Frage stellen, die du schon mal übersehen hast:


    "Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten. "


    Also welche Version vorher und nachher?
    Und was meinst du mit Käse?



    Gruß, muzel

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    gut, Deine Thunderbirdversion hätten wir glücklich erfahren, Betriebssystem ist vermutlich irgendein Windows, Deinem Statements über Updates zu schließen. Aber welches?
    Ich vermute mal, Du hast den Vogel beim Fressen gestört, also: beim Herunterladen und Installieren des Updates. Und das lässt sich kein Tierchen gerne gefallen. Ich würde Folgendes tun: Hier auf dieser Seite gibts einen Link Herunterladen, da lädst Du Dir die neueste Version von Thunderbird, die ist 3.03 herunter und installierst sie. Das könnte Dein Problem schon lösen.
    BTw. Natürlich kannst Du auch dem Vogel vorschreiben, wie er mit Updates umgehen soll, Extras Einstellungen Erweitert, Registerkarte Update..