Verteilerliste in anderen Account kopieren [Erledigt]

  • Ich möchte eine Verteilerliste aus einem Account in einen anderen übernehmen. Habe die Liste exportiert(LDIF) und im zweiten Account importiert. Hier erscheint sie aber nun als weiteres Adressbuch. Wie kann ich daraus nun eine Verteilerliste machen ohne die 200 Einträge einzeln in eine Liste einzutragen?


    TB V 2, WXP, Vista

  • Hallo und guten Abend, <ein Gruß macht es doch angenehmer...


    erstelle die Liste und dann markiere alle Adressen und ziehe sie per Drag&Drop auf die Liste ;)

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Abend, <ein Gruß macht es doch angenehmer...


    erstelle die Liste und dann markiere alle Adressen und ziehe sie per Drag&Drop auf die Liste ;)


    Hast Du das wirklich versucht? Ich habe es und es funktioniert nicht.

  • Hallo und guten Morgen,


    ja, ich habe sogar extra wegen dir in meinem Testsprofil eine neue Liste innerhalb eines Adressbuches angelegt, dann die Namen im einem anderen Adressbuch markiert und per D&D aus dem rechten Fensterteil direkt auf den Listennamen links in der Übersicht gezogen und das ging problemlos.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Hallo rum,


    danke Dir für Deine Mühe. Du hast völlig recht, so funktioniert es. Mein Fehler war, ich habe die Liste geöffnet(wo man dann hätte einzelne Adressen eintragen können) und versucht alle Adressen per DD hier einzutragen und das klappte nicht.
    Noch einen schönen sonnigen Tag heute
    Otto


    PS: Mit den Adressen hatte ich noch ein anderes Problem. Als mein Notebook kaputt ging(worüber alles lief), habe ich die Mails auf einen anderen Rechner transferiert und da gerade TB3 angeboten wurde dieses Instaliert. Dabei landete dann aber das zweite wichtige Profil in dem Hauptprofil. Das hat zwar den Vorteil, dass ich sofort hier alle Mails sehe, habe aber kein unabhängiges Adressbuch,was wichtig wäre. Da es mir dann auf die Schnelle nicht gelang im TB3 ein unabhängiges Profil zu erzeugen, habe ich dann die Rettungsaktion noch auf einem zweiten PC aber mit TB2 gemacht, wo ich dann die alten Verhältnisse wieder herstellen konnte. Dann hatte ich aber das o.g. Problem. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich ich das nochmal mit TB3 versuchen, ob ich nicht die 2 unabhängigen Profile erreichen kann. U.U. mache ich dann hier einen neuen Thread auf...