Emails werden verschoben

  • Hallo,


    ich habe einen zweiten "neuen Rechner" im Heimnetzwerk eingerichtet und muss nun feststellen das der "alte Rechner" sich die Emails holt, d.h. das die Emails welche ich auf dem "neuen Rechner" bereits empfangen habe beim öffnen von Thunderbird auf dem "alten Rechner" erscheinen und im Konto des neuen Rechnens verschwinden. Was passiert da und wie kann ich es verhindern?


    Danke und Grüße


    Neritia

  • Hallo Neritia und willkommen im TB-Forum,


    einige Infos wäre noch nötig: Welches Betriebssystem, TB-Version kann auch nicht schaden und Deine Einstellungen. Hast Du IMAP oder POP3 oder beides? Letzteres ist meine Vermutung. Dann löscht der POP3-Abruf die Mails Vom Server und das zweite IMAP-Konto synchronisiert das dann und löscht sie aus dem lokalen Posteingang.
    Also entweder in den Konteneinstellungen das Löschen beim Abruf der Mails verhindern oder beide Konten auf POP3 umstellen, Wenn's daran nicht liegt benötige ich die oben erwähnten Infos.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für deine schnelle Antwort, es ist wie du sagst, der "alte Rechner" hat POP3 und neue ist auf IMAP eingestellt, leider finde ich bei den "neuen Rechner keine Möglichkeit auf POP3 unzustellen und in der Konteneinstellung finde ich auch nicht die Möglichkeit das löschen der Emails zu verhindern.


    Der "alte Rechner" läuft mit Win 7 32 Bit und der neue mit Win 7 64 Bit, auf beiden Rechnern ist Thunderbird in der Version 3.0.3 installiert.


    Grüße Neritia

  • Hallo,

    "Neritia" schrieb:

    leider finde ich bei den "neuen Rechner keine Möglichkeit auf POP3 unzustellen


    Umstellen würde ich auch nicht, stattdessen aber ein neues POP3-Konto anlegen.

    "Neritia" schrieb:

    in der Konteneinstellung finde ich auch nicht die Möglichkeit das löschen der Emails zu verhindern.


    Dann schau Dir mal die Einstellung Server-Einstellungen->Nachrichten auf dem Server belassen an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite