Probleme mit Ordner Gesendet

  • Hallo,
    ich verwende V 3.0.3 und habe wie ich eben festgestellt habe seit 31.01. keine gesendeten Emails mehr im "Gesendet" Ordner. Es betrifft alle Emailkonten.


    Wenn ich den Ordner geöffnet habe und daneben eine Email schreibe wird diese nach der Sendung auch im Gesendet Ordner angezeigt. Schliesse ich den Ordner und öffne Ihn wieder (braucht sowiso unbekannterweise ca. 2 min obwohl keine grosse Anzahl und Datenmenge enthalten ist) ist die gesendete Email wieder weg.


    Habe dann unter Eigenschaften/Speicherplatz nur "keine Nachrichten" angehakt. Ergebnis war erstmal positiv, Thunderbird hat auch nach Schliessen und wieder Öffnen des Gesendet Ordner die frisch versendete Email angezeigt. Nach komplettem Neustart des Programms war jedoch das selbe Phänomen wieder da.


    Vielen Dank für Hilfe


    Gruss

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort und den Willkommensgruss!
    Index wiederherstellen habe ich versucht, leider tut sich bei Bestätigen (OK) des Eigenschaftenfensters nichts, ich kann nur Abbrechen....

  • Hallo,
    alternativ:
    Beende TB,
    suche das TB-Profil und dort im Ordner Mail und gegebenenfalls Unterordnern nach der Datei sent.msf und lösche sie.


    11 Profile.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    im abgesicherten Modus geht die Indexwiederherstellung, leider keine Verbesserung. Habe den Gesendet Ordner komplett archiviert, keine Verbesserung, die gesendeten Nachrichten verschwinden immernoch wie im ersten Post geschrieben bzw. der Gesendet Ordner braucht ewig zum öffnen. "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt kommt auch" ständig... .Ich betreibe den Thunderbird jetzt schon seit Jahren aber da ist gerade der Wurm drin.


    Neuinstallation?


    Gruss