Hilfe Thunderbird neu installiert! Was ist das?

  • Hallo,


    Habe windows vista neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich Thunderbird neu installieren und plötzlich sieht das mail programm ganz anders aus. Habe mir eine versio aus dem Internet geladen.


    Bei dem Programm was ich hatte gab es keine Tabs im oberen Bereich.
    Ich konnte Ordner dem Posteingang unterordnen und den jeweiligen Emailadressen zuordnen. Jetzt habe ich für jeden ordner ein eigenen Papierkorp. ich habe keinen Junk ordner mehr.


    Wie kann das denn sein? Ich will mein altes programm wieder. :rolleyes:

  • Hallo,


    so etwas soll vorkommen, daß mal mal eine neue Programmversion herausgebracht wird ;-).

    Zitat

    Habe mir eine versio aus dem Internet geladen.


    Man sollte nicht irgendwo irgendwas herunterladen - hier im Forum ist z.B. eine gute Anlaufstelle, da oben rechts gibt es einen Tab "Herunterladen", wo du auch deine altbekannte (wie ich vermute) Version 2.0.0.23 bekommst.
    Trotzdem solltest du darüber nachdenken, dich mir der Version 3.0.* anzufreunden, denn TB2 ist ein Auslaufmodell. Außerdem kann es zu schweren Problemen führen, ein Profil, also Mails und sonstige Daten, die schon mal die 3er Version im Zugriff hatte und verändert hat, mit TB2 zu benutzen.
    Lies dir einfach mal Anleitungen und FAQ durch, und auch im Forum wirst du Hinweise finden, wie du den neuen Thunderbird entsprechend deinen Gewohnheiten anpassen kannst.


    HTH, muzel

  • Danke für deine schnelle und freundliche Antwort! :zustimm:


    Naja ich bin halt meistens abgeneigt, was neuerungen angeht. Ich finde, dass diese oft schlechter sind als das alt bekannte .- ist aber nicht jetzt auch thunderbird bezogen.


    Ich denke ich werde mal thunderbird 3 auf meinen anderen pc probeweise installieren und rumprobieren. Hab glücklicherweise meine alten einstellungen teilweise für thunderbird 2 wiederherstellen können. Hab vorher mein profilordner gesichert.


    Hab mal ein screenshot gemacht, von den was ich haben möchte:


    http://www.fotos-hochladen.net…derbirdno76gb3i_thumb.jpg


    Ich denke nicht, dass es speziell ist. Krieg ich schon hin :les: :hallo: Danke!!

  • Hi killerdhotwi,


    ich kann deine Abneigung gegen "Neues" zwar persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber ich kann sie verstehen, weil auch recht oft mit ebendieser konfrontiert ... . Aber meistens setze ich mich durch, sonst würde ich immer noch Windows 3.1 auf der Kiste haben :-)


    Du solltest also unvoreingenommen an die Sache herangehen. Und einfach mal mit den Einstellungen "Spielen". Ein Testprofil ist sehr zu empfehlen. Du kannst es jederzeit wieder löschen, wenn du es "kaputtkonfiguriert" haben solltest.
    Schau mal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=46632#p243463


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ja das mit dem beispiel windows 3.1 ist ja richtig! Muss man sich halt dran gewöhnen.
    Aber ich hoffe ja mal das Thunderbird nicht zu oft neue updates herausbringt.


    Der Link ist allerdings echt super!!!! Ist genau das was ich im prinzip suche. Muss mir allerdings
    dafür mal etwas Zeit nehmen, damit ich auch alles richtig installiert bekomme. :les:


    Eine gute Funktion fände ich auch eine Erledigt-taste sodas Mails die man nicht löschen möchte direkt
    ins Archiv verschoben werden. Als weiteres wäre es auch noch gut, wenn Mails die beantwortet werden, auch
    in ein Archiv verschoben werden würden. :mrgreen: