Kontakte aus Outlook nach TB importieren

  • Hallo Leute, würde gerne auf TB umsteigen. Bisher alles soweit ok für mich, jedoch beim importieren der Kontaktliste aus Outlook werden verschiedene Felder nicht im TB eingetragen. Besonders die Geburtstagsfelder liegen mir sehr am Herzen. (ca. 800 Kontakte).
    Auch wenn ich als Textdatei (.csv) importieren möchte finde ich auch keine Geb. Felder. Welche Möglichkeiten (oder Tools) gibt es für mich?
    Danke für Eure Hilfe im voraus....mfg, rweigand

  • Hallo rweigand und willkommen im TB-Forum,


    also ich keinne Outlook nicht, aber es könnte prinzipiell sein, dass es mehr Felder hat als das TB-Adressbuch. Vielleicht hilft More Functions For Adress Book ein paar mehr Informationen zu integrieren. Ansonsten sollte das damit über eine .csv-Datei gehen, die Du ggf. bearbeiten könntest.


    Leider habe ich keine Erfahrung damit, da ich schon ewig TB benutze. Ich hoffe, Dir trotzdem etwas geholfen zu haben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    leider ist das Adressbuch in TB sehr "mickrig" und aus meiner Sicht stiefmütterlich von den Entwicklern beachtet. Ich warte schon mehrere Jahre, dass endlich mal das Adressbuch erweitert wird (mehrere Mail, Telefon, ....). Jetzt ist ja endlich mal das Geburtstagsfeld dazugekommen.
    Leider kann ich wegen der fehlenden Adressbuchfelder immer noch nicht von Outlook 2000 auf TB umsteigen. Mir würden zu viele Kontaktdaten unvollständig übernommen.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo, gibts es schon eine Möglichkeit die Geburtstagsfelder von Outlook in TB einzutragen?
    mfg, rweigand