mails aus 'entwuerfe' auf einmal versenden [erl.]

  • thunderbird mail client 2.0.0.23:
    ich habe mehrere mails im ordner entwuerfe liegen.
    ich wuerde diese gerne 'auf einen Schlag' versenden.
    wie geht das ?


    danke

  • Hallo,
    eine perfekte Lösung habe ich nicht.
    Aber mit HIlfe des Add-ons Mail Merge.
    Einmal installiert, markierst du alle zu versendenden Mails , gehst auf Nachricht "Personalize as new". Jetzt öffnen sich mehrere Versendefenster einzeln hintereinander. jetzt musst bei der jeder auf "senden" klicken. Das geht sehr schnell, da ja die versendete Mail verschwindet und du sofort bei der nächsten auf "Senden" klicken kannst.
    Wie gesagt, nicht perfekt, aber schneller als einzeln aus Entwürfe.
    Oder aber du versendest die Mails nach der Einstellung per "später senden" in den Postausgang. Von dort kann man über Datei, "Nachrichten aus Postausgang senden" alle darin befindlichen Mails auf einem Schlag versenden.
    Aber Vorsicht, bei jedem Schließen, möchte TB dann diese Mails versenden. Das musst du abblocken.
    Nein eine wirkliche Lösung habe ich nicht, vielleicht fällt ja noch anderen Helfern etwas ein.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke fuer den tip


    "Oder aber du versendest die Mails nach der Einstellung per "später senden" in den Postausgang. Von dort kann man über Datei, "Nachrichten aus Postausgang senden" alle darin befindlichen Mails auf einem Schlag versenden."

    das ist zwar etwas umstaendlich aber fuer mich durchaus praktikabel

  • Hallo,


    Zitat von "mrb"

    Oder aber du versendest die Mails nach der Einstellung per "später senden" in den Postausgang....

    du kannst dir mit dem Addon MagicSLR dafür einen Button in die Symbolleiste ziehen.