1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Diverse Probleme nach Installation [Erledigt]

  • thubinu
  • 12. Februar 2010 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2010 um 10:34
    • #21

    Guten Morgen,

    hmm, keine Ahnung, hängt vermutlich mit Win 7 zusammen. Ich vermute mal, das TB beim Einrichten ja versucht, die Kontendaten anhand einer Datenbank selber einzustellen und dafür Daten raussendet, die von Win7 als kritisch betrachtet werden?

    Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen, der auch Win 7 fährt..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thubinu
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    12. Feb. 2010
    • 12. März 2010 um 13:59
    • #22

    Hallo,
    danke für die bisherige Hilfe!
    Ich habe die Warnungen ignoriert und die Konten inzwischen eingerichtet, und einige funktionieren sogar!
    In Outlook Express musste man den smtp-Server ausdrücklich angeben, in meinem Thunderbird wird dieser automatisch ermittelt, kann aber nicht geändert werden. Nun muss er lt. Beschreibung eines Providers anders heißen. Wie bekomme ich das hin?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2010 um 15:32
    • #23
    Zitat


    den smtp-Server ausdrücklich angeben, in meinem Thunderbird wird dieser automatisch ermittelt, kann aber nicht geändert werden.

    du kannst den Einrichtungsvorgang stoppen und direkt Änderungen der Server vornehmen oder später in Extras>Konten-Einstellungen ganz unten links zum Postausgangs-Server gehen und dann den Server rechts im Fenster auswählen und bearbeiten.

    Schau doch mal in die Anleitung unter Konten einrichten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thubinu
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    12. Feb. 2010
    • 12. März 2010 um 19:16
    • #24
    Zitat von "rum"

    du kannst den Einrichtungsvorgang stoppen und direkt Änderungen der Server vornehmen oder später in Extras>Konten-Einstellungen ganz unten links zum Postausgangs-Server gehen und dann den Server rechts im Fenster auswählen und bearbeiten.


    Den Postausgangsserver kann ich über Extras/Konten-Einstellungen nicht mehr ändern sondern nur aus einer Liste auswählen.
    Aber die Ursache war nicht der Postausgangsserver sondern der Benutzername. Diesen habe ich zwar über Extras/Konten-Einstellungen richtig gestellt, allerdings hatte dies nicht die gewünschte Wirkung (obwohl der neue Wert abgespeichert wurde).

    Nur wenn ich den Benutzernamen gleich beim Anlegen (durch das von Dir zitierte Stoppen) angebe, funktioniert es.
    Damit ist dieses Problem erledigt, danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™