Migration TB 2 zu TB 3

  • Leute, ich krieg hier langsam echt die Krise. Ich möchte meine TB 2-Installation auf TB 3 migrieren. System: Mac OS X Leopard. Aber eigentlich ist mein Problem vollkommen unabhängig vom Betriebssystem:


    Folgende Schritte habe ich unternommen:

    • Profil-Ordner gesichert
    • TB2-App gesichert
    • TB3 installiert
    • TB3 gestartet und die Migration durchführen lassen


    Ergebnis: Es funktioniert nicht. Er übernimmt die Einstellungen aber sämtliche Ordner sind weg und ich habe überall gesucht wo ich die wiederfinden oder neu linken kann... vergebens. Ich habe einen IMAP-Account, mehrere POP3-Accounts und RSS-Feeds, die ich nicht verlieren möchte.


    Zweiter Versuch: TB3 ein leeres Profil erstellen lassen und dann die Inhalte des TB2-Profils reinkopieren. Schlug genauso fehl.


    Dritter Versuch: Ich schau mir jetzt nochmal die Ordnerstruktur an, weil dort irgendwie angeblich was verändert worden sein soll.


    Ansonsten bleibt mir nur der 4. Versuch: Alles manuell in TB3 neu eintragen und hoffen, dass ich meine Files irgendwie rüberbekomme.


    Hat einer von euch Ideen oder ne Ahnung woran das Scheitern der Migration liegt?

  • Hallo wuschiba (schön begrüßt zu werden, oder?),


    was ist mit dem einfachsten aller Wege: Einfach TB3 über TB2 zu installieren? Bei mir hat's funktioniert und es war immerhin ein Windows-System... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo wuschiba (schön begrüßt zu werden, oder?)


    Hey slengfe! :)


    "slengfe" schrieb:

    was ist mit dem einfachsten aller Wege: Einfach TB3 über TB2 zu installieren? Bei mir hat's funktioniert und es war immerhin ein Windows-System... ;)


    Naja, aufm Mac tauschst Du einfach die App aus. Wie eine Datei. Das ist die ganze Installation. Also, ich hab's direkt drüberinstalliert, quasi. Die Profiles und so weiter liegen separat und werden dann ja von TB3 verarbeitet.

  • Hallo,


    ach so. Na, dann war der Tipp für den Eimer. :)
    Wie sieht es denn im Profil-Ordner aus (den gibt's doch hoffentlich auch auf dem Mac, oder? ;))? Sind dort noch Dateien vorhanden?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Wie sieht es denn im Profil-Ordner aus (den gibt's doch hoffentlich auch auf dem Mac, oder?


    Ja, da ist alles in Ordnung. Der gleiche Ordner funzt ja mit TB2 anstandslos. Es ist alles da. Auch die Account-Infos kommen bei TB3 an. Aber halt nicht die Mails und Ordner selber. Scheint aber wie ich bisher gelesen habe ein bekanntes Problem zu sein für das es noch keine Abhilfe gibt. Egal welches Betriebssystem. Naja, egal... ich bin jetzt erstmal bei TB2 geblieben. Zum Glück läuft schon seit nem Jahr Apple Mail nebenher und das muckt nicht.

  • Hallo,


    soweit ich weiß kann ImportExportTools Dir helfen. Ich kenne das AddOn nicht, aber soweit ich das verstanden habe kann man damit alte eMails und Konten importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite