Speichert nur noch als HTML

  • Hallo,
    es geht um Thunderbirdversion 2.0.0.23.
    Bei einer geöffneter Email kann man normalerweise die Email speichern als xyz.eml oder Textdateien oder HTM oder Alle Dateien speichern kann.D.h. 4 Möglichkeiten.
    Bei mir steht statt dessen nur noch HTML:
    Frage wo wird festgelegt (ini Datei oder ?), unter welchem Format ich die Email speichern kann.


    Nächste Frage: Ist es bei Fehler in Thunderbirds möglich die Installation erneut auszuführen, oder wird dabei alles gelöscht, statt die schadhaften Dateien zu ersetzen.


    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in Thunderbird


    :)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte vergiss beim Posten nie, auch dein Betriebssystem zu nennen.


    Ich höre dieses Problem das erste Mal und es gibt keine Einstellung TB dafür.

    Zitat

    Ist es bei Fehler in Thunderbirds möglich die Installation erneut auszuführen, oder wird dabei alles gelöscht, statt die schadhaften Dateien zu ersetzen.


    Das ist jederzeit möglich. TB trennt Programm und Anwendung strikt, so dass ein Datenverlust eigentlich nicht zu erwarten ist. Trotzdem ist es sinnvoll, immer eine Kopie des TB-Anwendungsordners zu haben.


    Dazu musst du dich schlau machen:
    11 Profile.


    Nun ist es im Allgemeinen fast immer so, dass Fehler im Programm sehr selten sind, sondern es meist Fehler im TB-Profil sind. In diesem Fall ist eine Neuinstallation nutzlos.
    Meine Empfehlung daher: Installiere TB neu, (am besten mit einer anderen Installationsdatei).
    Überprüfe, ob das Problem noch besteht.
    Falls ja, öffne den Profilmanager und erstelle ein neues Profil. Danach starte TB mit diesem. Richte ein Konto ein, rufe eine Mail ab, oder erstelle selbst eine und teste wieder das Verhalten.

    Zitat

    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in Thunderbird


    Es gibt viele davon. Aber keine, die durch ein Sorglos-Paket gestartet werden kann. Da liegst du mit diesem Forum richtig.
    Hier z.B.
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw