1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speichert nur noch als HTML

  • Conqueror
  • 12. März 2010 um 20:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Conqueror
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2010
    • 12. März 2010 um 20:18
    • #1

    Hallo,
    es geht um Thunderbirdversion 2.0.0.23.
    Bei einer geöffneter Email kann man normalerweise die Email speichern als xyz.eml oder Textdateien oder HTM oder Alle Dateien speichern kann.D.h. 4 Möglichkeiten.
    Bei mir steht statt dessen nur noch HTML:
    Frage wo wird festgelegt (ini Datei oder ?), unter welchem Format ich die Email speichern kann.

    Nächste Frage: Ist es bei Fehler in Thunderbirds möglich die Installation erneut auszuführen, oder wird dabei alles gelöscht, statt die schadhaften Dateien zu ersetzen.

    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in Thunderbird

    :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2010 um 21:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte vergiss beim Posten nie, auch dein Betriebssystem zu nennen.

    Ich höre dieses Problem das erste Mal und es gibt keine Einstellung TB dafür.

    Zitat

    Ist es bei Fehler in Thunderbirds möglich die Installation erneut auszuführen, oder wird dabei alles gelöscht, statt die schadhaften Dateien zu ersetzen.


    Das ist jederzeit möglich. TB trennt Programm und Anwendung strikt, so dass ein Datenverlust eigentlich nicht zu erwarten ist. Trotzdem ist es sinnvoll, immer eine Kopie des TB-Anwendungsordners zu haben.

    Dazu musst du dich schlau machen:
    11 Profile.

    Nun ist es im Allgemeinen fast immer so, dass Fehler im Programm sehr selten sind, sondern es meist Fehler im TB-Profil sind. In diesem Fall ist eine Neuinstallation nutzlos.
    Meine Empfehlung daher: Installiere TB neu, (am besten mit einer anderen Installationsdatei).
    Überprüfe, ob das Problem noch besteht.
    Falls ja, öffne den Profilmanager und erstelle ein neues Profil. Danach starte TB mit diesem. Richte ein Konto ein, rufe eine Mail ab, oder erstelle selbst eine und teste wieder das Verhalten.

    Zitat

    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in Thunderbird


    Es gibt viele davon. Aber keine, die durch ein Sorglos-Paket gestartet werden kann. Da liegst du mit diesem Forum richtig.
    Hier z.B.
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™