Gespeicherte Mails / Adressen finden

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen ist mein alter PC abgeschmiert. Nun habe ich die Festplatte ausbauen und als externe Festplatte "sichern" lassen.

Wie komme ich jetzt mit meinem neuen PC (Winows 7 P) an meine abgespeicherten Mails und Adressdaten?

Wenn ich Thunderbird von der alten Festplatte starte, öffnet sich zwar das Programm. Es ist dann allerdings "jungfäulich". Weder meine im Posteingang gespeicherten Mails nich mein Adressbuch ist vorhanden!

Was muss man tun, um an die Daten zu kommen.

• Hi Nakamura1975,

und willkommen im Forum!
    Ich verrate dir jetzt etwas.
    Derartige Geheimnisse verstecken wir gern vor unseren Usern in unsererer Anleitung. Aber bitte nicht weitersagen!
    Dort findest du sowohl, wo du bei dem jeweiligen Betriebssystem das TB-Userprofil findest, als auch, wie du selbiges von einem PC auf einen anderen umziehst.
    Und wenn du das durchgelesen hast, helfen wir dir dann gern weiter. Falls wirklich noch Fragen auftreten ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Ich habe das selbe problem beim Wechseln auf einen anderen Rechner.
    Ich habe TB 3.0.3 jetzt neu auf einem Laptop mit Windows XP
    Bitte helft uns.
    hwbu

• Hallo, wie Peter gesagt hat: Bitte erst mal die Anleitung lesen, als Tipp empfiehlt sich auch Kapitel 11. :) Viel Erfolg!