Probleme mit Suchfunktion

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Laptop (Windows XP) auf TB 3.0.3 upgedated habe, dort auch alles problemlos funktionierte, habe ich TB nun auch auf meinem PC (auch Windows XP) upgedated auf 3.0.3. Emails versenden und empfangen geht auch, aber mit der Suche stimmt was nicht. Wenn ich in die Suchzeile oben rechts etwas eingebe, erhalte ich diverse Ergebnisse, wenn ich davon aber eins anklicke, erscheint nur ein leerer Tab. Auf meinem Laptop wurden die Mails erst lange Zeit indexiert, das war auf dem PC nicht so, deshalb frage ich mich, ob das damit zusammenhängt? Kann man diese Indexierung manuell durchführen?
    Grüße, L.

  • Habe ich noch irgendwelche Angaben nicht gemacht, die für eine Hilfe erforderlich wären? Ich habe das Update durchgeführt, wie hier in dem Thread Umzugshilfen beschrieben. Wenn jemand eine Idee hat, wieso bei der Suche nichts gefunden wird und was ich tun kann, damit das wieder hinhaut, wäre ich echt dankbar.

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Thunderbird/3.1.4 ThunderBrowse/3.3.2
    Win XP Pro SP3


    Ich hab bei diversen Suchergebnissen das gleiche Prob. Nur leere Tabs bzw. Suchergebnisse die zu leeren Tabs führen.
    What to do?


    Neustes Suchproblem: Als Empfänger in der Ergebnisliste wird nicht mein Name angezeigt - bzw. meine Emailadresse (so wie sie nach dem Anklicken im Tab erscheint) - sondern der Name meiner Frau (die ein eigenes Konto im TB hat, aber nur eines von vielen und auch nicht das als letztes eingerichtete). Kurios ist, dass die gefundenen Emails mit deren Email-adrese gar nichts zu tun haben.


    Wäre dankbar für Antworten

  • Hallo,
    tja bei bestimmten Fragen ist man eben manchmal ratlos.

    Zitat

    Auf meinem Laptop wurden die Mails erst lange Zeit indexiert, das war auf dem PC nicht so, deshalb frage ich mich, ob das damit zusammenhängt?


    Das kann, ist aber unwahscheinlich, weil die Indexierung in TB 3.1 by default eingeschaltet ist.
    Überprüfe trotzdem:
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, ist dort ganz unten ein Haken gesetzt?
    Repariere mal einige Ordner:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Hilft das?
    Ist es beim Schnellfilter ähnlich?
    Benutze mal einen virtuellen Ordner als Suchfunktion Konten übergreifend.
    Geht das?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw