&-Zeichen in der Signatur

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein kleines Problem mit der Erstellung meiner Signatur (Thunderbird-Version 3.0.3). Ich habe dafür eine .txt Datei geschrieben in der das &-Zeichen vorkommt, so etwas wie ... "Sommer & Sonne". Wenn ich nun eine neue Email schreibe wird dies bei mir auch korrekt angezeigt, allerdings erscheint dieser Teil der Signatur beim Empfänger als "Sommer& Sonne". Das &-Zeichen ist also verschoben.


    Leider ist die korrekte Darstellung absolut notwendig. Was kann man da machen?


    Grüße!
    dennis

  • Hallo,


    was ich dir dazu sagen kann ist, dass es bei mir [TB3] mit einem "&" in der Signatur so funktioniert
    und auch beim Empfänger korrekt ankommt (versendet als Plain text).


    Das Verhalten mal in einem neuen Profil, oder Safe-Mode testen ?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "slamke" schrieb:

    Ich habe dafür eine .txt Datei geschrieben in der das &-Zeichen vorkommt, so etwas wie ... "Sommer & Sonne".


    Spiel vielleicht mal herum beim Speichern (z.B. im Windows-Editor) mit der Kodierung "ANSI" bzw. "UTF-8"

  • Hallo,


    danke schon mal für die Hilfe. Leider bleibt das Problem, auch wenn ich TB im abgesicherten Modus starte oder den Signaturtext in unterschiedlichen Kodierungen speicher.
    Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Signatur direkt eingebe, TB die .txt-Datei benutzen lasse oder das Signature-switch addon benutze.
    Es ist auch egal wieviele Leerzeichen ich vor das &-Zeichen mache, es klebt sich immer an das vorherige Wort.


    edit: hängt es vielleicht mit den <pre> und </pre>-Dingern zusammen? Wenn ich diese nicht benutze wird das &-Zeichen zwar korrekt dargestellt, aber die Zeilenumbrüche fehlen dann....


    Für jede weitere Hilfe bin ich dankbar!