Übername alter eMailkonten

• Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich habe aufgrund einer neuen Rechnerinst. Thunderbird neu installieren müssen. Das alte Verzeichnis habe ich gesichert. Aber wie bekomme ich nun meine alten eMail-Accounts und Daten wieder in das neue Thunderbird, zumal es eine andere Version ist (habe vermutlich so was um 2.x zuvor gehabt).

Danke für eure Hilfe

• Hallo,

ich würde als erstes folgendes probieren: Kopiere einfach die Dateien und Verzeichnisse des alten Profilverzeichnis in das neue. Dann starte TB3 (das hast Du doch, oder? Bitte beachte den gelben Kasten!) und schau ob alles glatt geht. Wenn das nicht klappt oder Fehler verursacht, versuche ImportExportTools.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Wie schon vom Vorschreiber angedeutet, wäre Dein Betriebssystem wichtig, um Dir effizient helfen zu können.
    Was hast Du genau für ein Verzeichnis, bzw. welche Verzeichnisse vom alten Rechner gesichert, bzw. welches Betriebssystem lief da?