1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Update

  • TripleJump
  • 16. März 2010 um 12:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TripleJump
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 12:40
    • #1

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin leider ratlos -
    vor ein paar Tagen habe ich auf V. 3.0.3 geupdatet. Ich weiß nicht mehr ob es genau seit diesem Tag ist, da ich in letzter Zeit nicht mehr so viele Emails schreibe. Auf jedenfall kann ich keine neuen Emails verfassen, da das Textfeld einfach nur "weiß" ist und sich nicht anklicken lässt. D.h.: Betreff und Empfänger lässt sich ohne Probleme ausfüllen, nur in das große Feld komm ich nicht hinein.
    Auch wenn ich auf antworten klicke, ist das große Feld nur weiß - im Normalfall sollte ja dort der Text der zu beantwortenden Email stehen.

    Habe Windows XP Home.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Liebe Grüße,
    Nico

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. März 2010 um 12:43
    • #2

    Hallo TripleJump und willkommen im TB-Forum,

    versuchen wir mal das Problem ein wenig einzugrenzen: Hast Du die Probleme auch im abgesicherten Modus? Vielleicht schießt ein AddOn quer. Ansonsten probiere mal, ob TB mit einem neuen Profil auch die Probleme hat.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • TripleJump
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 12:54
    • #3

    Hallo,

    ja, das problem besteht auch im abgesicherten Modus. Ich verwende nur das AddOn MinimizeToTray Plus 1.0.8.
    Was ich gerade probiert habe: Auch wenn ich nur "weiß" sehe, trotzdem zu tippen und zu schicken - das Ergebnis: der Text kommt an. Es scheint also wirklich nur ein Anzeigeproblem zu sein?!?!?

    lg Nico

  • cityfunk
    Gast
    • 16. März 2010 um 15:27
    • #4

    Hallo Nico,

    schau doch mal unter Extras > Einstellungen > Ansicht und dort bei Formatierung > Farben "Text-Farbe", ob die mit einem schwarzen Kästchen angezeigt wird.

    Gruß
    cityfunk

  • TripleJump
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 15:31
    • #5

    Hi,

    jap, ist es. Das war anfangs meine erste Vermutung. Allerdings klappt es ja nichtmal, den Cursor in das Feld zu setzen oder irgendetwas zu markieren (was ja gehen würde, wenn nur der Text "weiß auf weiß" wäre).

    Ich bin ratlos...
    Hilft evt. eine komplette Entfernung vom System + Reinstallation?


    Gruß Nico

  • cityfunk
    Gast
    • 16. März 2010 um 15:47
    • #6

    ich würde sagen; mache erst eine Sicherung von Deinem Profil und installiere einfach noch mal drüber.
    Achte aber darauf, dass bei der Installation keine weiteren Programm im Hintergrund laufen, insbesondere keine AV-Wächter.

    Gruß
    cityfunk

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. März 2010 um 16:19
    • #7

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation etwas bringt. Wenn der Fehler im Profil steckt, ändert sich dadurch gar nichts, da dieses nicht angetastet wird. Hast Du mal ein neues Profil ausprobiert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Beatrice
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2010
    • 21. März 2010 um 13:23
    • #8

    :schlaumeier:

    Dasselbe Problem hatte ich auch beim erhalt von einigen Mail in HTML-Formaten... Nachdem öffnen oder dem Versuch diese weiterzuleiten liess sich im Textfeld nicht mehr schreiben, auch neue Mails schreiben ging nicht mehr.


    Hierzu gibt es 2 Lösungen:

    1. Shift gedrückt halten bei Klicken auf "Verfassen" oder "Anworten"

    oder

    2. Konten Einstelungen -> Verfassen & Adressieren -> Häckchen raus bei "Nachrichen im HTML-Format verfassen"


    (Bei mir waren es haupsächlich Mails von GMX-Benutzern <- Dies nur als hinweis für die Entwickler.
    Es ist unglaublich/unverständlich, dass man so ungeübten Benutzern Steine in den Weg legt :stupid: ... so lebt Mozilla-Thunderbird nicht mehr lange... :eek: )

    MFG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™